Geld für Zirkuszelt sammeln

Musik

,

Das Ten Sing Baar stellt zusammen mit zirka 40 Jugendlichen jedes Jahr ein Musical auf die Beine.

Baar – Der über 30-jährige Verein macht dabei laut eigenen Angaben alles selbst und ehrenamtlich: etwa die Geschichte, die Arrangements und das Programmheft.

Unterstützt wird er unter anderem von der Jugendarbeit Baar und der Kirche.

Ziel: 20000 Franken zusammenbringen

Normalerweise mietet der Verein beispielsweise den Gemeindesaal Baar oder den Burgbachsaal. Für dieses Jahr fand man aber keinen Saal, der frei und bezahlbar war. Deshalb habe man sich entschlossen, ein Zirkuszelt aufzustellen, in dem man die Show abhalten möchte. Dafür hat der Verein vor kurzem eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Das Ziel: 20000 Franken sollen gesammelt werden. Bis jetzt haben 53 Unterstützer rund 3600 Franken einbezahlt. Bis am 14. März bleibt dem Verein Zeit, das Ziel zu erreichen. Nur dann wird das versprochene Geld ausgezahlt. Die Shows von Ten Sing Baar finden jeweils im November statt. (gub)