Buchtipps für den Sommer

Literatur & Gesellschaft

,

Gerade richtig zur Ferienzeit präsentieren wir in einem dritten Teil persönliche Buchtipps von Mitarbeitenden der Zuger Bibliotheken. Eishockey-Fans, Reiselustige und sogar Schlechtgelaunte kommen auf ihre Kosten.

  • Tipps für die passende Sommerlektüre. (Bild Pixabay)
    Tipps für die passende Sommerlektüre. (Bild Pixabay)
Zug –
Die Buchtipp-Autor*innen erzählen uns, warum sie sich für das vor­gestellte Buch entschieden haben und was daran so faszinierend und spannend ist. Wie wäre es mit einer Geschichte rund um die Welt des Eishockey? Nur der Gedanke an das Eis kühlt die flimmernde Hitze schon etwas ab. Oder lieber eine Geschichte darüber, wie Bücher verbinden können? Spannend sind auch die Ausführungen um das liebe Geld. Wer es lieber geheimnisvoll mag, vertieft sich in eine dunkle Familiengeschichte. Vielleicht darf es auch etwas für das Fernweh oder das Interesse an der Weltgeschichte sein? Die Kinder und Jugendlichen kommen natürlich auch nicht zu kurz: ein flippiges Mädchenmagazin, eine tolle Bildergeschichte über einen miesepetrigen Affen oder spannend erzählte Bibelgeschichten. Eine bunte Auswahl für einen Lesesommer. Wir wünschen gute Unterhaltung. 

Diese Büchertipps sind im Zug Kultur Magazin, Ausgabe Juli/August 2021, zu finden:

Yannick Ringger, Bibliothek Zug
Irène Brülhart, Bibliothek Walchwil