Donnerstag 28. März 2019

Vortrag: Andy Holzer – Den Sehenden die Augen öffnen

Film & Multimedia, Literatur & Gesellschaft

Klinik Zugersee, Oberwil b. Zug

  • Datum 28.3.2019  16:15 - 17:30
  • Ort Klinik Zugersee, Oberwil b. Zug
  • Link
  • Kategorie Abenteuerbericht / Reisebericht, Gesellschaftsfragen
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Reservierter Behindertenparkplatz, Zu-/ Eingang bodeneben, Zu-/ Eingang zur Toilette mit rollstuhlgängigem Lift, Anfang und Ende von Treppen gekennzeichnet (Materialwechsel), Ärztliche oder pflegerische Betreuung vor Ort, Blindenhunde zugelassen, Heller Raum / Helle Räume
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Von Geburt an ist Andy Holzer blind. Doch mit vier Jahren fährt er Velo, springt über Skischanzen und als Erwachsener hat er alle 6000er Gipfel der Welt erklommen. So viel Lebensmut steckt an. Hindernisse verwandelt er in Chancen und wächst über sich hinaus. Gelebte Resilienz (eigene Lebenskraft) von einer besonderen Art. Andy Holzer erzählt von seinem Leben und öffnet als Blinder den Sehenden die Augen. Seine bodenständige und selbstverständliche Art das Leben mit all seinen Tücken anzugehen begeistert. Uns erwartet ein spannender und ansteckender Vortrag.
Unser „Gehirn“ macht uns oft klein und wir sagen uns: „Das ist doch unmöglich.“ Unsere eigene Resilienz/Widerstandkraft kann so viel grösser sein, dass wir mit unseren eigenen Bewältigungsstrategien (coping) grösste Lebenskrisen meistern können. Wenn wir es nicht selbst beobachten könnten, ist es kaum zu glauben. Andy Holzer lebt es vor.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen