Zuger Designer stellen aus

Kunst & Design

,

Am 1. und 2. Dezember finden sich in der Shedhalle wieder 22 ausgewählte Designer zur Ausstellung Aus-Zug zusammen.

Zug – Alle Designer sind entweder aus Zug oder arbeiten im Kanton Zug. Gezeigt werden Produkte von Klein- und Kleinstunternehmer aus den Bereichen Mode, Wohndesign, Schmuck, Floristik und auch aus der kulinarischen Ecke. Das Niveau der Produkte ist laut einer Mitteilung des Vereins Aus-Zug «professionell, hochwertig, kreativ, innovativ und aussergewöhnlich».

Die ursprüngliche Idee für die Ausstellung entstand 2009. Weil kreative Kleinstbetriebe meistens in Nebenstrassen und Industriegebieten versteckt sind, wollte man eine temporäre Plattform kreieren, für einen gemeinsamen Auftritt vor grossem Publikum. Mit minimalem Aufwand starteten die Initianten die erste Werkschau. Der Erfolg war enorm und wird durch die erfreulichen Publikumszahlen unterstrichen. Gut 2000 Besucher zählte die stilvolle Ausstellung im vergangenen Jahr. (zim/PD)