Ein Fest für Ohren und Seele

Musik

,

Am Sonntag, 23. Dezember, fand in der Kirche St.Martin in Baar ein Konzert der beiden Baarer Chöre Vocal Emotions und Jodlerklub Echo Baarburg statt. Der Andrang war riesig.

  • Das gut besuchte Konzert in der Kirche St. Martin in Baar. (Bild PD)
    Das gut besuchte Konzert in der Kirche St. Martin in Baar. (Bild PD)

Baar – Ein Konzert der beiden Baarer Chöre Vocal Emotions unter der Leitung von Patricia Samaniego und Jodlerklub Echo Baarburg unter der Leitung von Sandra Horat ist etwas ganz Besonderes. Leider fanden jedoch am Sonntag, 23. Dezember, einige Besucherinnen und Besucher in der mit über 750 Personen übervollen Kirche keinen Platz und mussten unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten.

Vor so grossem Publikum zu singen und zu jodeln, war für die Aktiven jedenfalls Herausforderung und Genugtuung zugleich. Beide Chöre überzeugten bei der Liederwahl und mit ihren Vorträgen vollends.

Viele Komplimente

Der lang anhaltende Applaus und die vielen Komplimente nach dem Konzert zeugten von der Begeisterung, welche durch die Sängerinnen und Sänger sowie die Jodlerinnen und Jodler ausgelöst wurde.

Abwechselnd traten der Jodlerklub Echo Baarburg und der Chor Vocal Emotions vor dem Publikum auf, beide präsentierten ihre stimmungsvollen Lieder und Jodel. Als dann am Schluss des Konzerts das Lied «Stille Nacht, Heilige Nacht» von beiden Chören gleichzeitig vorgetragen wurde, waren Emotionen pur zu spüren.

Für den Jodlerklub Echo Baarburg und den Chor Vocal Emotions: Peter Imlig