Freitag 29. März 2019

Primavera 2019

Musik

Zuger Altstadt, Zug

  • Datum 29.3.2019  17:00 - 24:00
  • Ort Zuger Altstadt, Zug
  • Vorverkauf Freier Eintritt
  • Kategorie Festival / Treffen
  • Herunterladen Plakat Primavera
    Flyer Primavera

Why Not
18.00 ZugVögel
Die ZugVögel sind in Cham/Zug zu Hause und präsentieren sich seit 2015 als alpenländische Party- und Stimmungsband im In- und Ausland. Peter Jauk als Kopf der Gruppe, Daniel Martin und Danilo Jeza spielen ein breites Repertoire von volkstümlicher Oberkrainermusik und beliebten Hits und Evergreens.
http://zugvoegel.band

Felsenkeller
18.00 Akim
Der Kanadisch-Italienische Multiinstrumentalist und passionierte Troubadour Akim ist in Zug kein unbeschriebenes Blatt. Mit Gitarre, Mundharmonika und Loopstation haucht er altbekannten Liedern eine neue Seele ein und entführt seine Zuhörer mit seiner eigenen Musik auf die „Avontuur“ – ein Segelschiff mit dem er um die Welt gereist ist.
www.facebook.com/akim.triebsch

Zytclub (ab 21 Jahren)
18.30 Tree!ouh
Drei Stimmen mit einem "vielsaitigem" Repertoire aus zwei Generationen Popmusik-Geschichte und immer mehr Eigenkompositionen. Die Kleine mit der grossen Stimme steht nach vorne und bannt jedes Ohr. Der Grosse mit der tiefen Stimme singt ihr zur Seite und hält den Groove. Der Alte mit den hohen Stimmen im Kopf ist froh, dass er noch mithält.
www.treeouh.ch

im Hof
18.30 Next Train Home
Die Zuger Band Next Train Home ist bereits seit 2011 erfolgreich zusammen unterwegs. Die vier Musiker bestehend aus Gitarre, Piano, Schlagzeug und Gesang spielen eine grosse Auswahl an Coversongs und schreiben ab und an auch ihre eigenen Lieder. Mit ihrem Repertoire aus den grössten Hits der letzten Jahre begeistert die Band Jung & Alt.
www.nexttrainhome.ch

Platzhirsch
19.00 Andy McSean
Andy McSean verbindet Popmusik und Rocksound überzeugend. Seine markante Stimme trägt die eingängigen Songs, welche er selbst komponiert und textet. Live erstaunt er mit seinen Akustik-Auftritten, bei welchen er mit seiner Loopstation eine ganze Band auf die Bühne zaubert. Oder er überzeugt mit leisen Klängen und seiner markanten Stimme.
www.andymcsean.com

Intermezzo
19.30 Jorges Conexión
Die Musik von Jorges Conexión ist authentisch und direkt. Die vielseitige Band spielt Latin und Jazz und überrascht immer wieder mit hervorragenden Improvisationen. Jorges Conexión tritt in stets wechselnden Formationen auf. Dies macht die Musik einzigartig und stark.
www.georgemarti.ch

Schabernack...partout Variété
19.30 und 21.20 Bienvenue à la Variété
Geniessen Sie einen Rosenblüten Zauber, ein Bier oder Wein aus unserer Karte und lassen Sie sich in eine andere Welt verführen!
Burleske Spielereien, verzauberte Magie, clowneske Kapriolen: drei KünstlerInnen zeigen Ihnen Ausschnitte aus dem Schabernack…partout Variété Programm und bringen sie zum Staunen und Schmunzeln.
www.rattera.com

Bistro zum Pfauen
19.45 / 21.00 / 22.15 R we alone? feat. Jan Solo
R we alone? Vielleicht ja. Doch wen kümmerts, warten doch noch so viele Lieder darauf, gesungen zu werden. Die Zuger Band singt über heimliches Verlangen, düstere Stunden und andere freudig-komische Momente des Lebens. Was rauskommt ist echt und direkt – eine tanzbare Hommage an das menschliche Dasein.
www.rwealone.ch

Widderbar
20.00 Noxinixon
Die kanadische Band um den Sänger Donny Childs kombiniert traurige Love-Songs mit eingängigen Melodielinien. Die vielschichtigen Texte lassen tief blicken und hinterlassen kräftigen Eindruck. Seit 2011 ist die Band unterwegs und schafft es trotz grosser räumlicher Distanz der einzelnen Mitglieder auf drei vielseitige, brillante Alben.
www.noxinixon.com

le Bar du Boeuf (Ochsen)
20.00 und 21.45: The Hats
Nach den brillanten Auftritten an den Primaveras 2017 und 18 beehrt uns wieder die Jazz-Soul-Band aus den Bündner Bergen mit Adriano Minelli und Marcelo Uteau. Gesanglich wie musikalisch ein Leckerbissen für jeden Bluesfan.

Gasthaus Rathauskeller
20.15 forty9dot6
Wir sind eine Coverband aus der Zentralschweiz im Rock-Pop-Blues-Funk Genre und es macht uns Spass, unsere Zuhörer mit Musik zu begeistern. Unser Repertoire ist vielseitig und hat für jeden etwas dabei. Unsere Songs reissen euch mit und sorgen für tolle Stimmung.
www.forty9dot6.ch

Panorama Schiffbar
20.30 Etienne Merula
Inspiriert von Schönheit und Schmerz komponiert Musiker und Singer-Songwriter
Etienne Merula seine Folksongs. Mit der charismatische anklagenden Stimme und der rhythmischen bis gezupften Gitarre berührt Etienne Merula melancholisch, verträumt, manchmal sanft und leise, dann wieder heftig, fast ausser sich.
etiennemerula.com

Fischerstube
21.00 Wake
Wake sind zurück! Ihr Sound atmet den Grunge der Ursprungstage und die eigene Kerbe im Alternative Rock verleiht den Songs ein paar Späne an Tiefe, was die Stampfer noch wuchtiger grollen und die leisen Töne noch klarer klingen lässt. Das trägt die grossen Melodien hoch hinaus und lässt einen mal die Faust recken, mal die Person neben sich umarmen.
www.wake-world.ch

Restaurant Schiff
21.00 Estella Benedetti & Michael G
Purer, authentischer Blues und Americana gesungen von einer unverwechselbaren Stimme, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel, einzigartigem Sound und internationalen Referenzen, das ist die Estella Benedetti & Michael G Band.
www.estellabenedetti.ch

Restaurant Theater Casino
21.30 Brüder Fërns
Brüder Fërns ist ein britisch-schweizerisches Duo aus Basel. Sie überzeugen mit einem vielseitigen Repertoire aus Oldies, Pop, Rock, Soul, Disco und aktuellen Hits.
Mit akustischen Gitarren und Gesang sorgen die sympathischen Brüder für eine einmalige Stimmung und lassen aussergewöhnliche Momente entstehen.
www.bruederferns.com

Zytclub (ab 21 Jahren)
22.00 Spiney Norman
Spiney Norman spielen unplugged mit Gitarren und Blues Harp grossartige Songs der letzten fünf Dekaden in ihrem eigenen und unverfälschten Stil. Die Vielfalt der Musikrichtungen (Blues, Folk, Rock, Soul) wird präsentiert von Musikern, deren Freude am Spielen jederzeit spürbar ist und für gute Laune sorgt bis tief in die Nacht.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen