Freitag 22. Juni 2018

Oldtime Jazz im Dorf

Musik

Rigiplatz, Cham

  • Datum 22.6.2018  19:30 - 23:30
  • Ort Rigiplatz, Cham
  • Kategorie Open Air, Jazz, Swing
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig

Oldtime Jazz im Dorf
Freitag, 22. Juni 2018, ab 19.30 Uhr
Rigipatz, Cham

Dixie-Kapelle Deutz  & Two Banjos’ Jazzband

Ende Juni wird wieder guter, alter Dixieland in Cham geboten.
Dieses Jahr findet der Anlass wieder auf dem Rigiplatz statt. Mit viel Spielfreude und grosser Leidenschaft gehen die einzelnen Instrumentalisten der Dixie-Kapelle Deutz und der Two Banjos’ Jazzband aufeinander ein und pflegen einen kompakten Sound: vom kernigen New Orleans, über Dixie bis zu Ohrwürmern.

Restauration mit Grilladen durch die Chamer Weckhäxe.
Die Musiker und Cham-Tourismus heissen Sie herzlich willkommen.

Bei zweifelhafter Witterung findet der Anlass im Pfarreiheim statt.
Auskunft erteilt ab 17.00 Uhr Telefon 1600.

……………

Dixie-Kapelle Deutz
Es begann alles im deutschen Rüdesheim. Fünf musikbegeisterte Neuheimer waren gemeinsam auf einer Reise der Blaskapelle und musizierten eines Abends im Garten eines Weinbauers. So entstand die Dixie-Kapelle Deutz. Auf die Idee des Namens kamen die Männer ganz einfach deswegen, weil hinter ihnen ein Deutz-Traktor parkiert hatte. Das war im Jahr 1983. Heute – 35 Jahre später – ist die Band noch kein bisschen leise. An rund 25 Auftritten pro Jahr begeistert sie Dixie-Fans und andere Musikliebhaber. Es gibt wohl kaum ein öffentliches Fest im Kanton Zug, an dem die Männer aus Neuheim und Umgebung noch nicht gespielt haben.

……………

Two Banjos’ Jazzband
Seit der Gründung im Jahre 1978 ist die Two Banjos’ Jazzband ihrem stilistischen Konzept über all die Jahre hinweg treu geblieben: den authentischen New-Orleans und Chicago-Jazz der zwanziger und dreissiger Jahre zu pflegen. Darüber hinaus ist die einmalige Originalität ihrer Instrumentierung mit zwei Banjos, einem Sousaphon und einem Waschbrett hinter der klassischen Frontlinie mit Trompete, Posaune, Klarinette / Saxaphon unverwechselbares Markenzeichen der Band geblieben.

……………

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen