Neues Kulturformat mit sommerlicher Atmosphäre

Musik

,

«Summer Vibes» startet morgen in Unterägeri. Die Jugendlichen des Ägeritals werden eng miteinbezogen.

Zug – «Wir möchten eine gute Zeit miteinander verbringen», so Andreas Beschart. Er ist seit sechs Jahren Kulturbeauftragter von Unterägeri. Gemeinsam mit der Jugendarbeit Ägerital und Kultur Unterägeri ist die neue Veranstaltungsreihe «Summer Vibes» entstanden. «Wir wollten ein cooles Projekt auf die Beine stellen», sagt Betschart. Die Jugendlichen werden als Helferinnen und Helfer vor Ort engagiert.

Aus produktionstechnischen Gründen sei das ursprünglich geplante Konzert am Abend von Steff la Cheffe abgesagt worden. Alle gekauften Tickets werden kostenlos zurückerstattet und die Käuferinnen und Käufer entsprechend informiert, so der Kulturbeauftragte. Am Event werden die Besucherinnen und Besucher mit feinen Drinks und Michi’s 1982-Foodtruck kulinarisch verwöhnt. Auf der Lounge sitzend können sie DJ Tom Blattmann lauschen und die sommerliche Atmosphäre geniessen. «Ich freue mich auf einen Anlass, der hoffentlich gut über die Bühne gehen und die Leute zufriedenstellen wird», so Andreas Betschart.

«Aegeri Concerts» präsentiert einen Weltstar

Neben der neuen Veranstaltungsreihe «Summer Vibes» geht auch «Aegeri Concerts» in seine erste Runde. Die neu geschaffene Konzertreihe widmet sich dem Klavier in seiner ganzen Vielfalt. Am Montag, 4. Juli, eröffnet der bekannte Pianist Rudolf Buchbinder in der Aegerihalle diese Reihe. «Die Autorität einer mehr als 60 Jahre währenden Karriere verbindet sich in seinem Klavier­spiel auf einzigartige Weise mit Esprit und Spontaneität», heisst es auf der Seite Keresztes Artists. Weitere Infos zu Buchbinder und zum Ticketverkauf unter www.keresztesartists.ch. (Text von Nora Baumgartner)