Kurkonzert vor einmaliger Kulisse

Musik

,

Rund 400 Besucher wohnten dem Kurkonzert des Jodlerklubs Ägerital bei. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Unterägeri – Das Ambiente hätte schöner nicht sein können: Im Innenhof der Privatschule Dr. Bossard in Unterägeri kamen rund 400 Besucherinnen und Besucher am Freitag, 29. Juni, in den Genuss eines stimmungsvollen Kurkonzerts mit vielen einheimischen, volkstümlichen Formationen. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Jodlerklubs vom Ägerital.

Blick hinter die Mauern

König Fussball hatte spielfrei, ein perfekter Zeitpunkt für das Kurkonzert des Jodlerklubs vom Ägerital. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die einmalige Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Mauern der Privatschule Dr. Bossard zu werfen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Ein lauer Sommerabend lud zum Verweilen ein und viel volkstümliche Musik rundete den Abend ab.

Nebst dem Jodlerklub vom Ägerital traten auch die Zuger Alphornbläser-Vereinigung, die Schwyzerörgeli-Grossformation ÄgeriSpass, die Ländlerkapelle Duo Henggeler, die Jodelduette Margrith Müller & Astrid Bellmont sowie Martin Iten & Monika Rubin auf.

Die Jung-Fahnenschwinger Ägerital umrahmten die Darbietungen der Zuger Alphorn-Vereinigung. Durch den Abend führte in bekannt launiger und witziger Manier der Unterägerer Guido Twerenbold. Für alle Mitwirkende und das Publikum ein durch und durch gelungener Abend.

Für den Jodlerklub Ägerital: Manuela Kaech