Donnerstag 1. September 2022

Wasser statt Fussball

Literatur & Gesellschaft

Reformierte Kirche Zug, Zug

  • Datum 1.9.2022  20:00 - 21:00
  • Ort Reformierte Kirche Zug, Zug
  • Link
  • Kategorie Gesellschaftsfragen
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Reservierter Behindertenparkplatz, Zu-/ Eingang mit flacher Rampe / Schwelle, Zu-/ Eingang zur Toilette über Treppe
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Lior Etter ist ein talentierter Fussballer mit Profivertrag beim FC Luzern, als er mit nur 20 Jahren seine vielversprechende Karriere beendet. 2012, zwei Jahre nach seinem Rücktritt, gründet er zusammen mit seinem Bruder Morris eine Non-Profit-Organisation: WASSER FÜR WASSER (WfW) setzt sich in Sambia, Mosambik und der Schweiz für einen klimafreundlichen und fairen Umgang mit der Ressource Wasser ein.
An der Benefizveranstaltung nimmt uns Lior Etter mit auf eine Fotoreise: Gemeinsam tauchen wir ein in die Alltagsrealität von Sambier/innen in Quartieren wie Gondwe oder Linda, die erst seit kurzem Wasseranschlüsse direkt bei ihren Häusern haben. Wir lernen Primarschulen in Maputo kennen, die ihren Schüler/innen erstmals fliessendes Wasser und geschlechtergetrennte sanitäre Anlagen zur Verfügung stel-len können. Und wir erhalten Einblick in die wasserspezifische Berufsbildung in Lusaka und Mansa. Wir blicken zurück auf die letzten 10 Jahre von WfW und erfahren mehr über die laufenden Tätigkeiten.
Musik: Kollektiv Siselabonga. Sankoung Cissokho, Kora & Gesang; Fabio Meier, Perkussion.
Anschliessend Apéro riche.
Der Eintritt ist frei. Die Kollekte beim Ausgang wird vollumfänglich an WASSER FÜR WASSER WfW gespendet.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen