Mittwoch 20. November 2019

Lesung mit Lorenz Langenegger

Literatur & Gesellschaft

Bibliothek Zug, Zug

  • Datum 20.11.2019  20:00 - 21:30
  • Ort Bibliothek Zug, Zug
  • Link
  • Preis Eintritt frei
  • Kategorie Buch / Literatur, Lesung (literarisch)
  • Zielgruppe Offen für alle

Jakob Walter läuft nicht schneller, liebt nicht tragischer und ist nicht klüger als andere. Zum Helden taugt er nur in seinem Alltag. Bis ihn eines Tages ein unerwarteter Anruf erreicht: Ursula ist krank, sie braucht dringend eine Stammzellenspende, und er, Jakob, muss ihre Tochter Edith finden. Dass Edith seine Exfrau ist und dass er seit fünf Jahren kein Wort mit ihr gewechselt hat, ist das eine Problem. Das andere: Sie ist in Australien, um an einer Schweigemeditation im Outback teilzunehmen. Und: Das Outback ist gross, Australien ist weit weg, und Jakob Walter fliegt nicht gern. Aber wie jeder andere träumt er manchmal davon, ein Abenteurer zu sein – und wer weiss, vielleicht rettet er ja nicht nur das Leben seiner ehemaligen Schwiegermutter, sondern auch seine verflossene Liebe.

Es wäre ihm zu wünschen, denn liebenswert ist Jakob Walter, der Held wider Willen, unbedingt. «Menschenfreundlich? Literatur geht auch so? Herrlich!», schrieb der «Spiegel» zu Langeneggers erstem Roman. Das gilt bis heute.

Lorenz Langenegger ist 1980 in der Schweiz geboren und lebt heute in Wien und Zürich.

Vor der Lesung (um 19.15 Uhr) findet die kurze Generalversammlung der Literarischen Gesellschaft Zug statt.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen