Standing Ovations für «Chorisma»

Musik

,

Am vergangenen Sonntag hat der Baarer Chor Chorisma die Candle-Light-Serie 2019 in Risch abgeschlossen.

  • Besonders die Klassiker «Guggisberglied», «Ave Maria» und «Halleluja» haben das Publikum begeistert. (Bild PD)
    Besonders die Klassiker «Guggisberglied», «Ave Maria» und «Halleluja» haben das Publikum begeistert. (Bild PD)

Risch – Der Baarer Chor Chorisma gab am ersten Advent in Risch das letzte Konzert der Candle-­Light -Serie 2019. Die wunderschöne Kirche in Risch war wiederum randvoll besetzt und die Kerzen- und Kirchenbeleuchtung mit dem Chorisma Logo sorgte von Beginn weg für feierliche Stimmung.

Der Chorleiter Martin Ohm gab dem Publikum sein Ziel bereits am Anfang bekannt: «Wir werden dafür sorgen, dass Sie mit einer noch besseren Stimmung aus dieser Kirche rausgehen, als Sie reingekommen sind.» Standing Ovations und die Forderung von zwei Zugaben bestätigten dieses Ziel am Schluss eindrücklich.

Chor ist vertreten im Kulturadventskalender

Das äusserst abwechslungsreiche Programm und die stetige Steigerung bis zum Schluss verzauberte das Publikum und entführte es für eine Stunde aus dem Alltag. Nach vier Konzerten und viel Feedback vom Publikum wurden die Lieblingslieder «Guggisberglied», «Du fragsch mi wär i bi», «Ave Maria» und «Halleluja» auserkoren. Zudem wurde das anspruchsvolle Lied «Seven Seconds» als Perle bezeichnet.

Die professionelle Begleitung durch den bekannten Pianisten und Künstler Jimmy Muff untermalte das Programm und sorgte bei einigen Liedern für Hühnerhaut sowohl beim Publikum als auch bei den Sängern.

Ein Geheimtipp für einen Querschnitt durchs Programm sei hier schon einmal verraten: Schauen Sie ab dem 1. Dezember täglich in den Kulturadventskalender in Baar (unter www.kulturadventskalender.ch), vielleicht finden Sie uns ja hinter einem der Türchen. Der Chorisma Chor Baar wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und bereits jetzt schon frohe Feiertage.

Für Chorisma Baar: Peter Lerch