Dienstag 2. April 2019

Evelyne Binsack – Grenzgängerin - AUSVERKAUFT!

Literatur & Gesellschaft

Rathus-Schüür, Baar

Evelyne Binsack ist die erste Schweizerin, die - im Jahr 2001 - auf dem höchsten Punkt unseres Planeten, dem Mount Everest, stand. Schon damals war ihr klar, dass sie auch den südlichsten Punkt der Welt erreichen wollte. Fünf Jahre später machte sie sich auf, die 25‘000 Kilometer, die zwischen ihrer Haustür und dem Südpol liegen, mit dem Fahrrad, zu Fuss, auf Skiern und mit Schlitten zu überwinden. Dabei durchquerte sie in 484 Tagen 16 Länder. Fast zehn Jahre später folgte der dritte Streich, der nördlichste Punkt unserer Erde. Die charismatische Extrem-Bergsteigerin erreichte den Nordpol nach elf Monaten Planungsphase und 105 Tagen Expedition am 12. April 2017, kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag.
Sie brauchte Mut, Durchhaltevermögen, Willenskraft und höchste Motivation, um sich ihren Traum zu erfüllen.
Erleben Sie Evelyne Binsack LIVE in der Rathus-Schüür in Baar!

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen