Donnerstag 24. Mai 2018 bis Samstag 26. Mai 2018

Die Kinder von Noah

Bühne, Kinder

Theater Metalli, Zug

  • Datum 24.5.2018  19:30
    25.5.2018  19:30
    26.5.2018  17:00
  • Ort Theater Metalli, Zug
  • Link
  • Preis siehe Homepage www.kinderhteaterzug.ch
  • Vorverkauf www.kindertheaterzug.ch ,24h online www.kindertheaterzug.ch
    MO-FR 20.00 bis 21.00h, Tel.076 305 06 87
    Vorverkauf beginnt 2 Wochen vor Aufführungsbeginn
  • Kategorie Theater: Kinder- / Jugendtheater, Theater allgemein
  • Zielgruppe Ab 10 Jahre, Auch für Kinder empfehlenswert, Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang mit rollstuhlgängigem Lift
  • Vergünstigungen Bitte Vorverkauf benutzen

Die Kinder von Noah
1942 - die Verhaftungen beginnen. Der kleine Joseph muss sich unbedingt verstecken, weil er Jude ist. Er muss lernen, seinen Namen und seine Herkunft zu verschweigen, seine Gefühle zu verbergen.Versteckt in einem katholischen Pensionat, wächst er bei einem Pater auf. Pater Pons ist ein einfacher Mann, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die jüdische Kultur zu bewahren. Er will sie jenen Kindern, die sich ins Pensionat gerettet haben, vermitteln, damit sie nicht ihre Identität verlieren.Unterhalb der Kirche, in der Krypta, hat Pater Pons eine geheime Synagoge eingerichtet. Nachts studiert er dort die Torah, die Kabbala, die rabbinischen Texte und sammelt dort jüdische Kultgegenstände. Für Menschen ab 10 Jahren.