Sonntag 14. Juni 2020

ABGESAGT: Wizards of Creole Jazz – Jazzmatinee

Musik

Rathus-Schüür, Baar

Was Louis Armstrong für das Kornett und die Trompete, war Sidney Bechet für die Klarinette und das Saxophon.
Er war der erste grosse Solist des Jazz und einer der ersten Musiker aus New Orleans, der vor 1920 Europa bereiste. So spielte er beispielsweise bereits 1919 mit Will Marion Cook’s Southern Syncopated Orchestra
vor König Georg V im Buckingham Palast. Ein Artikel des Dirigenten Ernest Ansermet in der Revue Romande war die erste Anerkennung des Jazz durch einen klassischen Musiker.
Das Repertoire der Wizards Of Creole Jazz umfasst neben Eigenkompositionen dieses grossartigen, kreolischen Sopransaxophonisten und Klarinettisten auch Stücke, die er oft gespielt hat. Lassen Sie sich begeistern!
Es spielen: Peter Meili, Sopransaxophon/Klarinette, Thomas Gilg, Klarinette / Baritonsaxophon
Ruedi „Santos“ Kraetzer, Piano, Röbi Lässker, Banjo / Gitarre, Andi Reinhard Kontrabass.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen