Mittwoch 8. Dezember 2021

Els Biesemans und das Orchestra La Scintilla

Brauchtum & Geschichte, Musik

Theater Casino Zug, Zug

Während eines Londoner Aufenthaltes begegnete einst der kleine Mozart dem Bach-Sohn Johann Christian. Ein Zeitzeuge berichtete, dass Letzterer das junge Talent auf den Schoss nahm und mit ihm gemeinsam eine «ganze Sonate mit solcher Präzision spielte, dass jeder, der ihnen nicht zusah, glauben musste, das Stück würde nur von Einem gespielt …»

Das Orchestra La Scintilla bringt die beiden in hochachtungsvoller Freundschaft verbundenen Komponisten nun in diesem Konzert zusammen. Komplettiert wird das Programm mit einem Werk des frühklassischen Meisters Carl Philipp Emanuel Bach. Das zum Opernhaus Zürich gehörende, eigenständige Ensemble hat sich auf die historische Aufführungspraxis spezialisiert und wurde für seine Aufnahme der Oper «Norma» mit der herausragenden Sopranistin Cecilia Bartoli mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.

ÄNDERUNG IN DER BESETZUNG: Auf Grund der neuen Corona-Verordnungen war die Mitwirkung von Kristian Bezuidenhout leider nicht möglich. Wir danken Els Biesemans für Ihre spontane Zusage, das Konzert zu übernehmen.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen