Freitag 16. November 2018

Kultur-Znacht mit Renato Kaiser

Literatur & Gesellschaft, Theater & Tanz

sports ZUGERLAND, Cham

  • Datum 16.11.2018  19:00 - 22:00
  • Ort sports ZUGERLAND, Cham
  • Link
  • Preis CHF 66.– für Unterhaltung und 4-Gang-Menu exkl. Getränke:

    Steinpilz-Crèmesuppe mit Rahmhaube

    Kleiner gemischter Salat

    Schweins Cordon bleu «klassisch»
    mit Raclettekäse und Schinken,
    Pommes frites und Gemüse

    Hausgemachte Panna cotta mit Früchtesauce
  • Vorverkauf Reservation:
    sports ZUGERLAND
    Riedstrasse 1a
    6330 Cham
    Telefon 041 748 34 00
    mail@sports-zugerland.ch
  • Kategorie Comedy, Essen mit Theater / Konzert, Poetry Slam / Vortragskunst
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig

Renato Kaiser, geboren am 20. November 1985 in Goldach (SG), wohnhaft in Bern, ist Spoken Word Künstler, Comedian, Satiriker, Autor und Präsident von spoken-word.ch. Im März 2005 beim Poetry Slam in Sirnach stand er das erste Mal auf der Bühne, im November der gleichen Jahres gewann er seinen ersten Slam in Winterthur. In den folgenden Jahren entwickelte er sich dank Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem der bekanntesten Exponenten der deutschsprachigen Poetry Slam Szene und wurde 2012 in Winterthur Poetry Slam Schweizermeister.

Seit 2009 lebt er von seiner Kunst und hat sich als herausragender Texter und Performer einen Namen in der Satire-, Comedy- und Kabarettszene gemacht. Renato Kaiser hat einen feinen Sinn für Komik, Sprache und Timing. Er balanciert zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. Dafür erhielt er 2012 den Förderpreis der St.Gallischen Kulturstiftung und 2013 den Förderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz.

Mit einer Mischung aus Satire, Spoken Word und Comedy trifft er ins Hirn, ins Herz und vor allem ins Zwerchfell. Zeugnisse davon waren bisher zwei abendfüllende Programme: „Er war nicht so – ein Nachruf“ von 2010 bis 2012 und „INTEGRATIONAL – Ein Abend für Schweizer, Deutsche, Ostschweizer, Löwenzähne und andere Randgruppen“ (begleitet von Enrico Lenzin) von 2013 bis 2016.

Seit Herbst 2016 spielt er sein neues Programm “Renato Kaiser in der Kommentarspalte – Satire mit Hirn und Herz”. Humorvoll, kritisch, wortgewandt – Renato Kaiser lädt ein zur Kommentarspalterei.

  • Adresse sports ZUGERLAND, Riedstrasse 1a, 6330 Cham
  • Kontakt 0797560258
  • Wegbeschreibung Parkplätze befinden sich vor Ort. Die Bushaltestellen «Gewerbestrasse» (Bus Nr. 7) und «Chamerried» (Bus Nr. 6) sind wenige Gehminuten entfernt.
  • Anreise Route berechnen: öV
    Route berechnen: Auto
Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen