Freitag 23. März 2018 bis Freitag 18. Mai 2018

Pit Buehler: Clowns – Commedia dell'arte

Ausstellungen

Gemeindeverwaltung Unterägeri, Unterägeri

  • Datum 23.3.2018 - 18.5.2018 jeweils Mo, Di, Mi, Do, Fr  09:00 - 11:45
    23.3.2018 - 18.5.2018 jeweils Mo, Di, Mi, Do, Fr  14:00 - 17:00
  • Ort Gemeindeverwaltung Unterägeri, Unterägeri
  • Link
  • Preis Kein Eintritt
  • Kategorie Kunst
  • Zielgruppe Auch für Gruppen / Firmen geeignet (Spezialangebote), Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote), Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Die Imitatoren des Clowns haben eine lange und abwechslungsreiche Tradition mit unzähligen Variationen in Kostüm und Performance.  Die Porträitserie " Commedia dell'arte" des Schweizer Fotografen Pit Buehler zeigt verschiedene Imitatoren eines Clowns. Die ausgeprägten Gesten wirken durch die Distanz der Maskerade und die Inszenierung teils ruhig und zurückhaltend, aber auch exzessiv und direkt.

Bühlers höchste Ansprüche an die perfekte Aufnahme heben das Thema durch Prägnanz zu einer Ikone auf. Seine Bilder zeigen, dass er sein Equipments mit grosser Virtuosität führt, wie wenn er mit Pinsel, Palette und Staffelei arbeiten würde. Spannungsgeladene Lichtführung, kurze Brennweiten, absolut perfekte gesetzte Schärfeakzente und starke Kontraste, mit leuchtenden Farben und unergründlich dunklen Hintergründen, das bestimmt oft den Bildaufbau.

Eingeladen von den berühmtesten Bühnen, porträtierte Buehler in den letzen Jahren Artisten in Russland und in Mitteleuropa, wie zum 40-jährigen Jubiläum des Zirkusfestivals in Monte Carlo oder in Zusammenarbeit mit dem russischen Staatszirkus.

Die eindrückliche und aussergewöhnliche Serie über Clowns, welche vom 23. März bis 18. Mai 2018 im Gemeindehaus sowie in den Schulanlagen Schönenbüel und Acher zu sehen ist, zeigt zum Teil unveröffentlichte Porträts von den weltbekannten Clowns wie Fumagalli, Housch ma Housch, Tonito, David Larible oder den bemi diesjährigen Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichneten Sergey
Prosvimin.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen