Der komponierende Kater

Musik

,

Caruso tritt wieder mit den Kammer Solisten Zug auf.

Zug – Bisher hat Kater Caruso sein Publikum hauptsächlich mit seinen Geschichten und kleinen Entdeckungstouren erfreut. Caruso, die flauschige Hauptfigur der Konzertreihe für Kinder ab 3 Jahren der Kammer Solisten Zug, wagt jetzt aber etwas ganz Neues. Nachdem er in all der Zeit so viel Musik gehört und eine solche Fülle an Musiknoten gesehen hat, will er selber komponieren.

Es gefällt ihm nämlich ganz und gar nicht, dass bisher alle Musik nur von Menschen geschrieben worden ist. Die sollen nicht etwa glauben, dass Tiere so etwas nicht könnten. Caruso entscheidet sich also, selber ein Lied zu komponieren. Was dabei wohl rauskommt? Morgen Samstag wird es sich zeigen, wenn Kater Caruso wieder auftritt gemeinsam mit Stefan Buri am Fagott und mit Tobias Rütti am Klavier. (fae)

Hinweis
Caruso komponiert. Konzert für Kinder und Erwachsene im Pfarreizentrum Gut Hirt, Zug, am Samstag, 22. Februar, um 9.30 und um 10.45 Uhr.