Sonntag 9. Dezember 2018

35. Zuger Märlisunntig

Kinder, Literatur & Gesellschaft, Theater & Tanz, Brauchtum & Geschichte, Musik

Zuger Altstadt, Zug

  • Datum 9.12.2018  14:00 - 18:00
  • Ort Zuger Altstadt, Zug
  • Link
  • Kategorie Advents- / Samichlaus- / Weihnachtsanlass, Clownerie, Kinderfest, Märchenlesung / Geschichten, Zauberei, Weitere Musik, Tambouren
  • Zielgruppe Auch für Kinder empfehlenswert, Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Beitrag freiwillig / Kollekte
  • Herunterladen Programmflyer

Der Märlisunntig-Wichtel, das neue Gesicht des in der Schweiz einzigartigen Adventsanlasses, wird in der verkehrsfreien Zuger Altstadt unterwegs sein und zusammen mit den Feen, Hexen, Zauberer, Musikanten, Gauklern und Geschichtenerzählern aus dem Märchenland mit ihren vielseitigen Darbietungen die Kinder zum Strahlen bringen.

Bereits seit 1984 findet der traditionelle Anlass statt und in diesem Jahr können die Kinder zum 35. Mal einen Nachmittag lang in Traumwelten eintauchen, sich auf nostalgischen Karussellpferden davontragen lassen oder mit den Kutschen durch verkehrsfreie Strassen fahren. Und was wäre ein Märlisunntig ohne Musik aus den Drehorgeln, die an verschiedenen Orten zu hören sind. Oder auf dem Landsgemeindeplatz am Bazar, wo zahlreiche Non-Profit-Organisationen zum Bummeln einladen und auch die beliebten Ponys vor Ort sein werden. Für die Verpflegung der Märligäste ist gesorgt; Zuger Vereine werden ihre Getränke und Leckereien anbieten und die meisten Restaurants haben geöffnet.

Feuerwerk setzt den Schlusspunkt
Was wäre ein schönes Fest ohne krönenden Abschluss? Ab 17.30 Uhr treffen die Chläuse zusammen mit den Trychlen, Infuln, Geisselchlöpfern, Gauklern, Zauberern und Märlifiguren auf dem Landsgemeindeplatz ein, um dort den Märlisunntig auszuläuten und zusammen mit Gross und Klein das Feuerwerk zu geniessen.

Die Details zu den verschiedenen Attraktionen und Aktivitäten in den Gassen der Zuger Altstadt findet man unter www.maerlisunntig.ch.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen