Kulturvermittlung

Alle Angebote
Musik, Theater

Breakdance macht Schule – Doppelstunde

Das Modul «Tanz und Bewegungsgefühl» vermittelt einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Breakdance. Es wird zudem gemeinsam eine stufengerechte Breakdancechoreografie erarbeitet, welche im weiteren Schulunterricht vertieft werden kann.
Dauer
2 Lektionen à 45 Minuten
Altersstufe
Kiga & 1.–2. Primar,3.–6. Primar,Sekundarstufe
Zielpublikum
Schulen
Kosten
CHF 350
Anbieter
Dirty Hands
E-Mail
dirtyhands@dirtyhands.ch
Phone
079 411 04 05
Website
http://breakdanceschule.dirtyhands.ch/#workshops
Breakdance macht Schule – Doppelstunde

«Breakdance macht Schule» ist ein Kursangebot der Breakdanceschule Dirty Hands in Baar und richtet sich an die Primar- und Oberstufe, sowie an weiterführende Schulen, Vereine und Jugendzentren. Es bietet eine schwungvolle Einführung in die Welt des Breakdance und vermittelt und fördert auf begeisternde Art und Weise positive Werte und Kompetenzen. Neben einer tänzerischen Einleitung behandeln die verschiedenen Module auch die soziokulturellen Aspekte der Hip-Hop-Kultur und ermöglichen Ihren SchülerInnen einen lehrreichen und unvergesslichen Ausbruch aus dem Schulalltag. 

Idealerweise sollte die Teilnehmerzahl pro Workshopleiter 25 nicht übersteigen sowie ausreichend Platz und eine Musikanlage verfügbar sein. Falls in den Räumlichkeiten keine Abspielmöglichkeit vorhanden ist, so kann ein entsprechendes Gerät zur Verfügung gestellt werden. Falls keine geeigneten Räumlichkeiten vorhanden sind, können die Workshops in unserer Breakdanceschule in Baar durchgeführt werden.null

Ausstellungen

Alle
Breakdance macht Schule – Doppelstunde | Zug Kultur