Donnerstag 24. Oktober 2019 bis Sonntag 24. November 2019

Heimatabend – Ein Kunstprojekt von Remo Hegglin

Ausstellungen

Schulanlage Acher, Unterägeri

  • Datum 24.10.2019 - 24.11.2019  19:00 - 22:00
  • Ergänzende Zeitangaben Première: Do 24. Oktober 2019, 19 Uhr
    Dernière: So 24. November 2019, 19 Uhr
  • Ort Schulanlage Acher, Unterägeri
  • Kategorie Kunst
  • Zielgruppe Offen für alle

Kultur Unterägeri und der Zuger Kunstschaffende und Filmemacher Remo Hegglin präsentieren vom 24. Oktober bis zum 24. November die Gebäudeprojektion «Heimatabend». Allabendlich werden Video- und graphisch animierte Sequenzen an die Südfassade des Schulhauses Acher Süd projiziert. Das Gebäude und dessen Architektur werden dabei Teil der Videoinstallation. Die verwendeten Videoaufnahmen wurden in und um Unterägeri, teilweise auch weit entfernt von Unterägeri erstellt und gehen der Frage nach, was Heimat ist oder sein kann. Dabei steht der unmittelbare Bezug zum Lokalen genauso im Fokus wie die Sicht auf das grosse Ganze. Ist es Gewohntes, das uns in heimatliche Gefühlslagen versetzt? Welche Düfte, welche Töne und welche Bilder lösen bei uns Heimatgefühle aus? Ziel von «Heimatabend» ist es, neue Sichten – ungewohnte Einblicke – auf Unterägeri und auf die Welt zu schaffen.

Für die Produktion von Foto- und Videomaterial haben ausgewählte Schulklassen der Primarschule Unterägeri dem Künstler Remo Hegglin einen Fundus von Inhalten zum Thema Heimat bereitgestellt.

Die Projektion wird allabendlich von 19.00 – 22.00 Uhr zu sehen sein. Es werden Video-Loops à zirka 15 Minuten gezeigt – 30 individuelle Sequenzen, jeden Abend eine andere.

Weitere Abende mit Rahmenprogramm werden zu einem späteren Zeitpunkt
bekanntgegeben.

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit Grafikanimation GmbH, Schule und Musikschule Unterägeri

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen