Samstag 19. September 2020

Zuger Kunstnacht

Kunst & Baukultur

Chamer KunstKubus, Cham

  • Datum 19.9.2020  17:00 - 24:00
  • Ort Chamer KunstKubus, Cham
  • Kategorie Kunst allgemein

Albert Merz ist in einem Alter, in dem ein Rückblick auf sein Lebenswerk, auf seinen Weg von über 40 Jahren Arbeit im Atelier angezeigt ist. Im Augenblick sichtet der Künstler sein Werk, wobei er wieder auf seine frühen Zeichnungen gestossen ist, die ihn unerwartet heftig berührten und auch wieder inspirieren.
Albert Merz ist sowohl ein Zeichner wie ein Maler. Strich und Linie bestimmen die meisten seiner Arbeiten. Dabei ist Kohle sein wichtigstes Werkzeig; mit ihr kann man, wie Merz bemerkt, malerisch zeichnen. Von klarer Linie bis zur bröselnden, verwischten Zeichnung ist alles möglich. Zudem bleiben immer Spuren der korrigierten Zeicnung sichtbar. Die Kohle ist ein höchst sensibles Instrument. Die Ausstellung im Kubus präsentiert auch erotische Zeichnungen, die bisher noch nie gezeigt worden sind.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen