Pizza-Plausch auf dem Islisberg

Musik

,

Der Männerchor läutete die Sommerferien mit einem feinen Znacht ein. Die Mitglieder genossen das Beisammensein am letzten Probeabend.

Baar – Mit Spannung wurden auch beim Männerchor Baar die Sommerferien erwartet. Der letzte Probenabend gestaltete sich etwas anders, als wir es gewohnt waren. Ein Sängerkollege, auf dem Hofe Islisberg beheimatet, lud die ganze Sängerschar zu einem Abend mit Pizza-Essen ein. Zwischen behäbigen Gebäuden waren Sitzgelegenheiten bereitgestellt, wo sich die Sänger niederlassen konnten. Bevor es mit dem Fes­ten losging, wurde eine normale Probe mit unserem Dirigenten Jonas Herzog abgehalten. 

Danach kam zuerst der Salat, der allen zu munden schien. Nun kam der grosse Moment des Abends. Der Pizzateig musste von jedem Einzelnen ausgewallt und mit den Zutaten belegt werden. Ein Pizzaiolo übernahm die Pizzen und schob sie in einen Holzofengrill, wo nach wenigen Minuten das fertige Produkt aus dem Ofen genommen werden konnte. 

Nun ging das Schnabulieren an den Tischen los. Die Laune war gut und als auch noch ein Schwyzerörgeli aufs Tapet kam, war auch das Singen nicht mehr fern. Als es eindunkelte, so um 21.30 Uhr, machte sich die Gesellschaft auf den Weg nach Hause, nicht ohne sich schöne Ferien zu wünschen. In ein paar Wochen geht das Proben wieder los. Geprobt wird dann für das Bettagssingen in der Kirche St.Martin und in der reformierten Kirche von Baar. Dazwischen üben wir aber auch für das Konzert vom 16.Dezember in der Kirche St.Martin. Es gibt also noch viel zu tun – packen wir’s an.

Für den Männerchor Baar: Willy Schäfer