Kinderstimmen erhellen das Hertizentrum

Musik

,

Mit fröhlich-festlichen Melodien brachten Kinder vorweihnächtliche Stimmung ins Hertizentrum. Dies sehr zur Freude der Besucher und der Bewohner des Alterszentrums.

  • Begleitet von der Chorleiterin Luzia Büchler-Meier am Keyboard sangen sich die Mädchen und Jungen des Ad-hoc-Chors aus Obfelden in die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer in der Eingangshalle des Hertizentrums. (Bild PD)
    Begleitet von der Chorleiterin Luzia Büchler-Meier am Keyboard sangen sich die Mädchen und Jungen des Ad-hoc-Chors aus Obfelden in die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer in der Eingangshalle des Hertizentrums. (Bild PD)

Zug – Über 70 junge Sängerinnen und Sänger aus Obfelden im Alter von 6 bis 8 Jahren begeisterten am letzten Samstag mit ihren hellen Stimmen und sangen sich damit in die Herzen der vielen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Eingangshalle des Einkaufszentrums Herti. Weder bei der Anmoderation noch während des ganzen Auftritts merkte man den Kindern dieses grossen Ad hoc Chores Lampenfieber oder gar Aufregung an.

Unter der Leitung und Begleitung am Keyboard von Luzia Büchler-Meier wurde das Konzert mit dem Weihnachtsklassiker «Feliz Navidad» vom puerto-ricanischen Gitarristen und Sänger José Felciano eröffnet. Es folgten bekannte Weihnachtslieder wie das in englischer Sprache vorgetragene «This Little Light of Mine» (von Henry Dixon Loes) oder «Jede chan en Ängel si» (von Stephanie Jakobi-Murer).

Rhythmisches Mitgehen beim «Wiehnachtsboogie»

Der mit viel Bewegung und Engagement vorgetragene «Wiehnachtsboogie» entlockte den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, unabhängig des Alters, ein rhythmisches Mitgehen mit den jungen Sängerinnen und Sängern. Auch beim Lied «Zimetstern han i gern» von Andrew Bond wurde der aus sieben Klassen zusammengestellte Kinderchor von den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern tatkräftig mit Gesang und rhythmischem Klatschen unterstützt und begleitet.

Die frische und fröhliche Darbietung der jungen Sängerinnen und Sänger wurde vom Publikum mit einem grossen Applaus gewürdigt, dem zwei Zugaben folgten. Die leuchtenden – und teilweise auch feuchten – Augen der stolzen Eltern, Grosseltern, Verwandten, aber auch Passanten, zeigten, dass dieser Auftritt nicht nur für die jungen Künstler ein unvergessliches Erlebnis bedeutete. Für viele Besucherinnen und Besucher war es die stimmungsvolle Einstimmung in die Weihnachtswoche.

Für den Ad-hoc-Chor Obfelden: Peter Hofmann