Chorgesang mit viel Pop und Jazz

Musik

,

«Der Chor Zug verspricht gute Stimmung!» Dass der Chor dieses Versprechen halten kann, hat er kürzlich an der Zuger Chornacht mit einer Mischung aus aktuellen Pop- und legendären Rocksongs bewiesen.

Zug – An den Jahreskonzerten vom kommenden Wochenende in der Chollerhalle Zug (Samstag, 20 Uhr) und im Lorzensaal Cham (Sonntag, 11 und 17 Uhr) werden dies zum Beispiel «Hello» von Adele, «All Of Me» von John Legend oder «Bohemian Rhapsody» von Queen sein. Aber der Chor folgt nicht nur dem Mainstream. Unter dem Motto «Good Times» haben dieses Jahr auch einige jazzige Stücke Platz, wie «A Foggy Day» von Gershwin oder «Believe It Or Not» von James Taylor.

Die 45 Sängerinnen und Sänger singen alle Lieder auswendig und werden durch zwei Profis unterstützt: Der Freiburger Dirigent Bertrand Gröger führt mit viel Charme durch das Konzert und die Berner Jazzpianistin Maja Nydegger begeistert wiederum am Piano. (zim/pd)