Tanzen zu Filmmusik

Theater & Tanz

,

Mit Energie und Freude tanzte die TDC Dance Company and School ihr neustes Projekt.

Zug – Gespannt warteten Eltern, Verwandte und Kolleginnen auf die Türöffnung der Kultur- und Eventhalle am 14. und 15. Juni. Während des ganzen Schuljahres war die Chollerhalle das Thema – wir dürfen unser Können an vier Vorstellungen zeigen.

Gewachsen war eine Idee durch Inspiration von Filmmusik. Die sechs Choreografinnen Sandra, Vanessa, Katja, Nina, Stefanie und Angela hatten Gelegenheit, Sujet, Musik und Kleider frei zu wählen. In den Unterrichtsstunden konnte nun geübt und geprobt werden. Es entstanden rund 30 verschieden Tanzprojekte, welche zu einem grossen Ganzen zusammengeführt wurden und einen breiten Einblick in das Schaffen der School und Company ermöglichen.

An den beiden Nachmittagsvorstellungen zeigten die jüngeren Tänzerinnen und Tänzer ihr grosses Können. Am Abend überwogen die vielfältigen Produktionen der Älteren. Mit absolutem Eifer und einzigartigem Einsatz setzten die Mädels, die Boys und die Choreografinnen die jeweilige Filmmusik in ihre Tanzbewegungen um. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erlebten grossartige Vorstellungen. Die Breite der verschiedenen Tanzrichtungen reichte vom rein klassischen Ballett über Jazz, Hip-Hop, Modern, Urban bis zum Pas de Deux.

An der Bar wurde das Erlebte diskutiert

Fazit: eine perfekt gelungene Veranstaltung in einem sehr zuvorkommenden Umfeld in der Chollerhalle. An der Bar vertieften und diskutierten die Gäste das Erlebte bei einem Glas Wein. Zufrieden und stolz kehrten Tänzerinnen und Tänzern mit ihren Eltern und Bekannten heim. Ein Dankeschön an alle, welche hinter und vor der Bühne im Einsatz waren.

Für den Trägerverein der TDC Dance Company and School: Gio Gautschi