Montag 22. Juni 2020

Thematische Stadtführung: Zug Brüggli — VERSCHOBEN AUF 2021

Kunst & Baukultur, Brauchtum & Geschichte

Brüggli (vor Kabakov-Schiff), Zug

  • Datum 22.6.2020  19:00 - 20:30
  • Ort Brüggli (vor Kabakov-Schiff), Zug
  • Preis Kosten: CHF 10.00 pro Person, Teilnehmer/innen unter 18 Jahren gratis
  • Kategorie Weitere Führung / Besichtigung

Gäbe es das Brüggli, wenn die Autobahn in den 70er Jahren nicht gebaut worden wäre?

Es war ein Entscheid, wie er heute wohl kaum mehr so gefällt würde: Die Autobahn A4a von Cham nach Sihlbrugg durch die Lorzenebene. Heute gäbe es wohl Widerstand der Zugerinnen und Zuger. Was hat das nun mit dem Brüggli zu tun? Was die Aloisiusinseln? Und überleben diese Inseln die nächsten hundert Jahre? Dies und weitere interessante Inputs zum Brüggli, dem wilden und spontanen Naherholungsgebiet der Region Zug.

Mit René Hutter, Kantonsplaner

Die Führung findet bei jeder Witterung statt.
Datum: Montag, 22. Juni 2020 — VERSCHOBEN AUF 2021
Treffpunkt: 19:00 Uhr Brüggli vor Kabakov-Schiff
Anmeldung: nicht erforderlich

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen