Samstag 18. Juni 2016 bis Samstag 30. Juli 2016

Urs-P. Twellmann - «Poetry»

Ausstellungen

Galerie Urs Reichlin AG, Zug

  • Datum 16.6.2016 - 30.7.2016 jeweils Sa  10:15 - 16:15
    16.6.2016 - 30.7.2016 jeweils Di, Mi, Do, Fr  10:15 - 18:15
  • Ergänzende Zeitangaben ÖFFNUNGSZEITEN
    Dienstag bis Freitag von 10.15 - 18.15 Uhr
    Samstag von 10.15 - 16.15 Uhr
    und nach Vereinbarung
    Ihnen stehen ca. 45 Parkplätze rund ums Haus zur Verfügung.
  • Ort Galerie Urs Reichlin AG, Zug
  • Link
  • Kategorie Architektur / Design, Kunst, Kunsthandwerk / Schmuck / Uhren / Mode, Weitere Ausstellung
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Die Galerie Urs Reichlin präsentiert Urs-P. Twellmann's aktuelle Arbeiten ab dem 16. Juni 2016 unter dem Titel "POETRY" in der Baarerstrasse 133 in 6300 Zug. Ausstellung 09. Juni bis 02. Juli 2016

Geboren 1959 in Langnau i/E, Schweiz
Twellmann lebt und arbeitet in Münsingen/Bern und ist sehr viel auf Reisen. Inspiriert durch die Wunder der Natur schafft der Künstler Wunder für den Mensch.

Er besuchte die Schule für Gestaltung in  Bern und studierte in an der Arts Students League und am Manhattan Graphic Center in New York. Seit Anfang der 80er Jahre ist er freischaffender Bildhauer.
Twellmann bezeichnet sich selbst als "moderner Nomade", inspiriert von fremden Welten begibt er sich immer wieder auf längere Reisen.

Sein Schaffenswerk reicht von filigranen Kleinplastiken über mächtige Außenskulpturen bis hin zu großzügigen Installationen und vergängliche Interventionen. Die intensive Auseinandersetzung mit dem vielfältigen Werkstoff Holz, das geduldige Erforschen seiner Eigenschaften und Möglichkeiten sowie das Ausloten des Spannungsfeldes zwischen Chaos und Ordnung steht im Zentrum des kreativen Prozesses.

Seit 1979 stellt Urs-P. Twellmann regelmässig im In- und Ausland aus. Für seine Arbeit hat er zahlreiche Stipendien, Werkbeiträge und Preise erhalten.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.


Ihre Galerie Urs Reichlin

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen