Generalversammlung Jodlerdoppelquartett

Musik

,

Am Samstag, 20. Januar, trafen sich die Mitglieder des Jodlerdoppelquartetts Zug im Rest. Rütli, Zug, zur 95. Generalversammlung.

  • Die Jodler trafen sich zur 95. Generalversammlung. (Bild zvg)
    Die Jodler trafen sich zur 95. Generalversammlung. (Bild zvg)

Zug – Vereinspräsident Ruedi Mächler konnte eine grosse Anzahl Ehren-, Frei- Aktiv- und Projektchormitglieder begrüssen. In seinem Jahresbericht berichtet Präsident Ruedi Mächler von einem sehr gut verlaufenen Vereinsjahr 2023. So trafen wir uns im vergangenen Vereinsjahr 64 Mal (44 Proben und 12 Auftritte, 4 Anlässe, 4 Versammlungen, DV).

Kassier Philippe Etter kann einen ausgeglichenen Kassenbericht präsentieren. Noch steht das Jodlerdoppelquartett Zug finanziell gut da. Als Präsident wird Ruedi Mächler mit Applaus gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Sekretär Othmar Lütolf und Kassier Philippe Etter, werden ebenfalls bestätigt. Für die zurückgetretenen Moritz Albisser und Ursula Haupt werden Gaby Ulrich und Berthe Berger in den Vorstand gewählt. Auch die Dirigentin Norma Widmer wurde bestätigt.

Im Verlaufe des Vereinsjahrs 2023 ist leider unser langjähriges Aktiv und Ehrenmitglied Ruedi Leemann und seine Ehefrau Mädi Leemann verstorben. Weiter hat uns das Aktiv/Ehrenmitglied Franz Stutz verlassen und die Jodlerinnen Verena Arnold und Ursula Haupt werden uns diesen Frühling verlassen. Auch Gast-Jodler/-Sänger Jerema Bulban wird dem JDQ fehlen. Aus dem Projektchor 2023 nehmen weiterhin 4 Sängerinnen an den Proben teil. Somit besteht das Jodlerdoppelquartett Zug aus 8 Aktivmitglieder, 4 Mitglieder des Projektchor 2023 und der Dirigentin Norma Widmer.

Im Vereinsjahr 2024 sind folgende Anlässe geplant: Teilnahme am Tag der Kranken, ökum. Gottesdienst in der Ref. Kirche Zug und Jahreskonzert am 16. Juni im Burgbachsaal Zug, das erstmals an einem Sonntagnachmittag stattfindet. Nach den Sommerferien folgen die Teilnahme beim Guggiwäldli Gottesdienst und an der Zugermesse, sowie der Lottomatch und weitere Anlässe und Auftritte. Geplant ist wieder ein Kirchenkonzert anfangs Dezember. Nach 1½ Stunden konnte Präsident Ruedi Mächler die Generalversammlung schliessen. Es folgte der gemütliche Teil der GV, zu dem auch die Jodlerfrauen bzw. Mannen und einige Jodlerfreunde eingeladen waren.

Für das Jodlerdoppelquartett Zug: Othmar Lütolf