66. GV des Jodlerklub Bärgblueme

Musik

,

Am Samstag, 20. Januar, lud der Jodlerklub Bärgblueme zur 66. Generalversammlung ins Restaurant Schnitz und Gwunder in Steinhausen ein.

  • Die beiden neuen Ehrenmitglieder Anita Villiger und Walter Zihlmann des Jodlerklub Bärgblueme dürfen vom Vorstand ihre Urkunden (Bild PD)
    Die beiden neuen Ehrenmitglieder Anita Villiger und Walter Zihlmann des Jodlerklub Bärgblueme dürfen vom Vorstand ihre Urkunden (Bild PD)

Steinhausen – 16 Aktive und Ehrenmitglieder und einige Gäste erlebten eine zügige Versammlung, bei welcher die Traktanden schnell abgearbeitet wurden.

Auch die Wahl des Vorstandes erfolgten in Globo, da niemand demissioniert hatte. Der Jahresbericht umfasste 28 Aktivitäten mit zwei Konzerten, verschiedenen Jodlermessen, diversen «Ständli» und Engagements, dem mehrtägigen Einsatz am Eidgenössischen Jodlerfest und zwei Auftritten an der legendären Badenfahrt.

Die zahlreichen Auftritte haben sich auch in einem erfreulichen finanziellen Erfolg niedergeschlagen. Im neuen Vereinsjahr sind wieder einige Aktivitäten geplant, darunter eine mehrtägige Reise nach Wien und ins Mostviertel nach Ybbsitz.

Unter dem Traktandum Ehrungen durfte der Vorstand zwei neue Ehrenmitglieder ernennen. Die Anerkennungsurkunde wurde ihnen während dem Nachtessen überreicht.

Zusammen mit unseren Partnern genossen wir im Anschluss an die GV noch einige gemütliche Stunden bei feinem Essen, umrahmt von vielen Jodelliedern.

Für den Jodlerklub Bärgblueme: Josef Wüest