Feier mit Überraschungsgästen

Musik

,

Der Musikverein feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Für eine erste Feier hat sich der Verein einen herrlichen Tag ausgesucht.

Rotkreuz – Der sonnige Frühlingstag hat Jung und Alt ins Dorf gelockt, um das 50-Jahr-Jubiläum mit dem Musikverein Rotkreuz zu feiern. Vom Dorfmattplatz marschierten die Musikantinnen und Musikanten durch die Bahnhofsunterführung auf die Rotkreuzer Nord­seite, um das erste Ständchen vor dem Aparthotel Rotkreuz zu geben, wo bereits einige Zuhörer auf sie warteten. Gemeinsam ging der Marsch weiter Richtung Hotel Bauernhof und durch die Unterführung zurück auf die Südseite. Auf dem Kreuzplatz zeigte der Musikverein Rotkreuz unter der musikalischen Leitung von Fabio Küttel erneut sein musikalisches Können. Mit der anschliessenden Marschparade entlang des Arcadenhofs zogen die Musikanten und Musikantinnen auf dem Dorfmattplatz ein, wo sie von Freunden, Familien, Ehrenmitgliedern und vielen weiteren Sympathisanten mit einem Applaus begrüsst wurden.

Bei Musik des Musikvereins Rotkreuz, Sonnenschein und Gesprächen über die Erlebnisse der letzten 50 Jahre genossen die Anwesenden den Apéro. Peter Hausherr, Gemeindepräsident Risch, gratulierte dem Musikverein Rotkreuz und seinem Präsidenten, Josef Wismer, in seiner Ansprache ganz herzlich zum Jubiläum. Die Guggenmusig Oohregrööbler überbrachte die Gratulationen in Form eines kleinen Konzertes. Mit einer Schiffsfahrt auf dem Zugersee ging es weiter. Dort liessen es sich die anwesenden Musikvereine und -gesellschaften nicht nehmen, zu gratulieren.

Die Präsidenten der Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz, des Partnervereins Musikverein Weissensberg aus Rothkreuz (D) und der Musikgesellschaft Meierskappel bedankten sich mit freundlichen Worten und einem edlen Tropfen bei den Rotkreuzer Musikantinnen und Musikanten. Letztere überraschten die Gesellschaft, als sie in Risch zustiegen und mit ihrem musikalischen Beitrag begeisterten.

Für den Musikverein Rotkreuz: Karin Müller

 

Weiteres Highlight im September

FEIERLICHKEITEN. Seit 50 Jahren macht der Musikverein Rotkreuz mit viel Herzblut Musik für Jung und Alt.

Mit der Enthüllung der Kunstwerke auf dem Dorfplatz, im Lindenplatzkreisel und dem Teddybärenkonzert hatte er das Jubiläumsjahr bereits erfolgreich eingeläutet.

An diesem speziellen Jubiläumstag feierte der Verein das Herzblut und die Kameradschaft mit der Bevölkerung.

Das nächste Highlight im Jubiläumsjahr wird das Wochenende vom 2. und 3. September, an welchem die Partnermusik, der Musikverein Weissensberg aus Rothkreuz (D), bei den Feierlichkeiten in Rotkreuz dabei sein wird. (red)

Hinweis
Weitere Informationen gibt es unter: www.musikvereinrotkreuz.ch