Neue Frau an der Spitze

Musik

,

Corinne Schumpf gab ihr Amt als Präsidentin der Feldmusik ab. Ihre Nachfolgerin ist Sybille Kaiser.

Baar – Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Feldmusik Baar wurde an der 149. Generalversammlung 2010 mit Corinne Schumpf eine Frau zur Präsidentin gewählt. Zu den Höhepunkten ihrer Amtszeit zählten das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der Feldmusik, die Vereinsreise ans Internationale Musikfest nach Spanien sowie die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest in Montreux.

Corinne Schumpf hat sich entschieden, das Präsidium zur Verfügung zu stellen. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Sybille Kaiser gewählt. Sybille Kaiser ist in Baar aufgewachsen und hat bereits in der Jugendmusik Baar aktiv musiziert. Seit kurzem zählt sie mit ihrer Familie wieder zu den Einwohnern Baars und ist neben der Feldmusik auch noch aktiv bei der Guggenmusik Figorowa dabei.

An der Generalversammlung am Freitag, 17. März, durfte die Feldmusik Baar zudem Patricia von Rotz für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft auszeichnen. Besondere Ehren werden fünf der ­Mitglieder an der Delegiertenversammlung des Zuger Blasmusikverbandes am 7. April 2017 in Hünenberg zukommen. Für 35 Jahre aktive Blasmusiktätigkeit werden Urs Emmenegger und Markus Maurer zu Eidgenössischen Veteranen ernannt. Zudem werden Roland Bucher, Walter Fuchs und Lisbeth van Uffelen für 25 Jahre aktive Blasmusiktätigkeit ausgezeichnet. Am 12. und 13. Mai findet das Jahreskonzert statt, zu dem die Feldmusik alle herzlich willkommen heisst.

Für die Feldmusik Baar: Carolin Spescha