Musikanten reisten nach Wien

Musik

,

Am Freitag, 21. April, trafen sich die Musizierenden und Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft Walchwil (MGW) zu ihrer 115. Generalversammlung im Restaurant Zugersee Lido.

Walchwil – Sie wurde durch den Präsidenten Jürg Portmann geleitet. Die Musikgesellschaft blickt auf einen äussert speziellen Höhepunkt in diesem Vereinsjahr zurück: Die MGW hatte eine Vereinsreise ins Ausland geplant. Ende Juni verstauten die Mitglieder ihre Ins­trumente für einmal in einen Transporter. Während die Instrumente per Transporter nach Wien gelangten, reisten die Mitglieder mit dem Flugzeug in die österreichische Hauptstadt. Mit dem Partnerverein, der Stadtkapelle Hainfeld, erlebten die Musikanten drei unvergessliche Tage und genossen die österreichische Gastfreundschaft. Es war ein gelungener Ausflug mit vielen neuen Bekanntschaften und tollen Erinnerungen.

Letztes Jahr wurde zudem das Projekt Go4Clarinet gestartet. Die Idee ist, die Bevölkerung und die Musikantinnen und Musikanten der MGW auf die Problematik des Klarinettenmangels aufmerksam zu machen. Mehr Infos findet man unter: www.go4clarinet.ch.

Drei Neuzuzüge für den Verein

Während sich der Verein von zwei Mitgliedern verabschieden musste, durfte er gleichzeitig wieder drei neue begrüssen. Diese sind: Hanna Binder an der Trompete, Denise Bodenmann an der Querflöte und Sabrina Hürlimann an der Trompete.

Zudem gab es auch dieses Jahr wieder Mutationen in der Musikkommission und im Vorstand. Andrea Janett entschied sich, als Präsident in der Musikkommission zurückzutreten. Das Präsidentenamt wird künftig durch Christian Schmid besetzt. Im Vorstand wurde Marcel Locher durch Walter Hürlimann im Amt des Materialverwalters ersetzt. Alle traktandierten Geschäfte wurden von den Vereinsmitgliedern diskussionslos verabschiedet. Die Versammlung wurde in geselliger Runde mit feinem Dessert und Kaffee abgeschlossen.

Für die Musikgesellschaft Walchwil: Linda Hürlimann, Marketing und Kommunikation

Hinweis
Weitere Informationen gibt es unter: www.mgwalchwil.ch.