Donnerstag 12. September 2019

Lisa Christ – Jungsegler

Literatur & Gesellschaft, Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

Die Gewinnerin des «Jungsegler»-Wettbewerbs des nordart-Festivals steht fest! Lisa Christ holt sich mit ihrem Poetry Slam-Programm «Ich brauche neue Schuhe» den Titel und wird ihre Tournee durch 14 Kleintheater am 12. September im Burgbachkeller starten:

Lisa Christ - Ich brauche neue Schuhe

Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen, politisierenden Mitbewohnerinnen, hohen Idealen und realen Erlebnissen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Rolle der Frau in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber. Alltägliche Gegebenheiten verbinden sich nahtlos mit grundsätzlichen Fragen über Leben und Identität, die sich bei Christ nicht zuletzt auch übers Frau sein definieren.

Die Jury schreibt:
«Lisa Christ schafft es mit engagierten Texten und einer starken Bühnenpräsenz das Publikum mitzunehmen in die Welt einer jungen Frau, die mit dem Erwachsenwerden ringt. Die Kabarettistin und Slam-Poetin bringt das Publikum spielend dazu, seine eigene Positionen zu überdenken und schafft es immer wieder mit ihrem scharfem Witz zu überraschen. Dass durch ihre wütende Energie immer auch eine Verletzlichkeit durchschimmert, verleiht Lisa Christ noch mehr Dringlichkeit.»

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen