Donnerstag 20. Mai 2021

Hanspeter Müller Drossaart – Bajass

Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Kriminalkommissar Gauch macht sich noch vor Tagesanbruch auf, den Doppelmord aufzuklären. Schon bald zeigt sich, dass der Fall viel komplexer ist, als es zuerst den Anschein macht. Gauch lässt sich schließlich auch auf dem Übersee-Dampfer Liberté einschiffen, wo er kurz vor New York den Bajass, den jugendlichen Täter und ehemaligen, übel behandelten Verdingbuben der ermordeten Bauersleute stellt und gehen lässt.

Der Autor bedient sich zwar des Genres Kriminalroman, aber «Bajass» ist vor allem eines: eine sinnliche und psychologisch-hochdifferenzierte, großartige Milieu- und Gesellschafts-studie, die letztlich illusionslos Partei für die Außenseiter dieser Welt nimmt.

Künstlerische Leitung und Bearbeitung Hanspeter Müller-Drossaart
Regie Buschi Luginbühl
Ausstattung/Technik Martin Burkhardt
Musik Till Löffler
Kostüm Anna Maria Glaudemans
Fotos Projektionen Hanes Eggermann

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen