Paradies für Gourmets und Sportbegeisterte entsteht

Dies & Das

,

Mit dem «Freiruum» wird am 9. August eines der grössten Zwischennutzungsprojekte der Schweiz eröffnet. Wer nicht so lange warten wollte, konnte gestern einen ersten Blick in die umgestaltete Shedhalle werfen.

  • Für die Zwischennutzung ist viel Platz vorhanden. Neben Foodständen sind auch Bars aufgebaut. Zudem sollen künftig eine Showküche sowie Co-Working-Spaces entstehen. Und auch Sportler werden mit einer Boulderhalle und Trampolinen bedient. (Bild Christian H. Hildebrand)
    Für die Zwischennutzung ist viel Platz vorhanden. Neben Foodständen sind auch Bars aufgebaut. Zudem sollen künftig eine Showküche sowie Co-Working-Spaces entstehen. Und auch Sportler werden mit einer Boulderhalle und Trampolinen bedient. (Bild Christian H. Hildebrand)

Zug – Foodstände, eine Vinothek und eine Bier-Bar, eine der grössten Boulderhallen der Schweiz sowie eine Trampolinzone, um nur einige Beispiele zu nennen: Das Projekt «Freiruum» am Zählerweg 5 in Zug vereint diverse Zwischennutzungen unter einem Dach. Am gestrigen Tag der offenen Tür konnten sich neugierige Besucher erstmals ein Bild davon machen. Bei dieser Gelegenheit wurde die Hauptbar eingeweiht und das Kochatelier-Projekt vorgestellt. An einigen Food-Ständen konnten Snacks probiert werden, zudem gab es Führungen durch den «Freiruum» und die Band North gab ein Konzert.

Räumlichkeiten können gemietet werden

Auf einer Fläche von 7600 Quadratmetern werden in der Shedhalle verschiedene Restaurants, eine Showküche sowie ein Coworking-Space entstehen. Daneben ist ein Sportbereich mit Boulderhalle, Trampolinen, Luftjumpkissen und Parcours geplant. Für Kinder sind kleine Spielplatz-Attraktionen sowie eine Picknickzone eingerichtet. Zudem werden die Räumlichkeiten für Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Workshops und dergleichen zur Verfügung gestellt. Am 9. August ist Eröffnung. (ls)