Samstag 8. Juni 2024

Zugvögel Openair

Musik

Galvanik, Zug

Die kulturelle Szene in Zug wird dieses Jahr um eine aufregende Neuerung bereichert. Zum ersten Mal findet am 8. und 9. Juni das Zugvögel Openair statt. Bei schönem Wetter wird das Openair im Seebad Seeliken in Zug stattfinden und frische Klänge direkt an das Ufer des Zugersees bringen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Festival in das Kulturzentrum Galvanik Zug verlegt.

Das zweitägige Openair bietet ein breites Spektrum an musikalischen Acts, von Rock über Pop bis hin zu elektronischer Musik. An den beiden Tagen des Zugvögel Openairs werden lokale, nationale und internationale Kulturschaffende aus den Bereichen Musik, Tanz und Kunst auf der Bühne stehen.

Das Openair hat das Ziel, die lokale Musikszene zu stärken. Viele Acts stammen aus der Region Zug. Das Festival soll ein Anreiz für regionale Künstler:innen sein, enger zusammenzuarbeiten, Ressourcen zu teilen und neue Kooperationen zu schaffen.

Das Zugvögel Openair verspricht nicht nur ein musikalisches und künstlerisches Erlebnis zu werden, sondern auch eine Gelegenheit, die Vielfalt und Kreativität der Zuger Kultur hautnah zu erleben. Es ist geplant, dass das neue Openair langfristig zu einem Highlight im Zuger Veranstaltungskalender wird.

Timetable:
17:15 - 18:00 Uhr: Seraina Tall und Martial In-Albon
18:15 - 19:00 Uhr: Alina Amuri
19:15 - 20:00 Uhr: Mariama
20:30 - 21:30 Uhr: Humanoids

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen