Gestaffelte GV des Chors

Musik

,

Der Chor Vocal Emotions hat sich wieder vor Ort getroffen und zusammen gesungen.

  • Diese Foto ist am letzten Konzert 2019 entstanden. (Bild PD)
    Diese Foto ist am letzten Konzert 2019 entstanden. (Bild PD)

Baar – Dieses Jahr hat der Baarer Chor Vocal Emotions seine Generalversammlung geteilt. Am 23. März trafen sich die Mitglieder in einer Videokonferenz, um die dringenden Themen wie Budget oder Wahlen zu diskutieren und abzustimmen. Der bisherige Vorstand bleibt unter der Leitung vom Präsidenten Ruedi Wey bestehen.

Nach dem selbständige Üben zuhause, den digitalen Proben, den Proben in kleinen Gruppen mit Anmeldepflicht war im Mai eine neue Form vom Proben angesagt: Gesamtproben im Freien und mit Abstand, die schnell Gefallen fanden. Die kleinen Störungen wie Trommelprobe in der Nähe, Bus und Zugfahrten, trübten die gute Laune gar nicht sondern sorgten für Lachen.

Generalversammlung unter freiem Himmel

Die letzte Probe vom Semester konnte in eine Generalversammlung mit Apero umgewandelt werden. Die Mehrheit der Mitglieder hat sich am 29. Juni im Freien getroffen und sich auf das gemütliche Zusammensein gefreut. Die letzten Traktanden der GV waren zügig besprochen, die Gespräche mit den lang nicht mehr richtig gesehenen Kollegen hielten dagegen bis spät am Abend.

Alle Sängerinnen und Sänger hoffen jetzt, dass der Probebetrieb nach der Sommerpause ohne digitale Mittel und die bereits mehrere Male verschobenen Jubiläumskonzerte Anfang April 2022 stattfinden werden. Und falls sich singfreudige Männer für die vielseitige Musik und das lustige Vereinsleben von vocal emotions interessieren, sind sie ganz herzlich willkommen: momentan wird Verstärkung für die Tenor- und Bassregister gesucht. Weitere Informationen über den Chor unter vocal-emotions.ch.

Für «Vocal Emotions»: Marylise Schiesse