Mittwoch 17. März 2021

ABGESAGT: Pinocchio

Theater & Tanz

Theater Casino Zug, Zug

Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Die berühmteste Puppe der Welt auf unserer Bühne! Die gefeierte Produktion des Theaters Stadelhofen rollt den Kinderbuchklassiker von hinten auf. Der Erbauer von Pinocchio sucht seinen verlorenen Sohn. Pinocchios Erfinder hingegen sucht ein Ende für sein Stück. Sie treffen aufeinander und geraten in einen Streit: Steckt in diesem Stück Holz ein Stück Leben, oder ist alles bloss grosses Puppentheater? Zwischen Säge, Hobel und Spänen entstehen Welten voller Wunder, Glück und Gefahren. Pinocchio stürzt sich ins Leben, ohne Sinn und Verstand, dafür mit Herz und Lust. Er trifft auf sprechende Tiere, bitterböse Gestalten, eine musizierende Fee und einen alles verschluckenden Walfisch. Zwei Puppenspieler und eine Musikerin spielen sich durch dieses hinreissende Theaterabenteuer, für das wir nie zu alt sein werden.

Mitwirkende:
Regie Benno Muheim
Schauspiel Stephan Eberhard, Sara Käser, Pascal Martinoli
Szenografie Marie-Isabel Vogel
Dramaturgie, Kostüme Françoise Blancpain
Musik, Violoncello Sara Käser
Puppenbau Pascal Martinoli
Licht, Technik Ueli Kappeler
Mitarbeit Inszenierung Mariella Königshofer
Eine Produktion des Theater Stadelhofen Zürich und dem Ensemble der Dinge

Empfohlen für Kinder ab 7 Jahren und Schulklassen.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen