Eiche-Zunft erhält symbolhaftes Geschenk

Brauchtum & Geschichte

,

Am 20. Juli, an einem heissen Sommertag, durfte ein junges «Eichebäumli» seinen neuen Platz im Seeclub Hünenberg einnehmen.

Hünenberg –  Das Geschenk der Guggen Quaker und Cocorico zum 40-jährigen Jubiläum der Eiche-Zunft Hünenberg, musste lange auf seine Pflanzung warten, war es doch nicht ganz einfach, einen Platz für eine zukünftig stattliche Eiche zu finden.

Schliesslich fand sich auf gemeindeeignem Boden der ideale Platz. Über den zusätzlichen Schattenspender freuen sich nun die Besucher des Seeclubs Hünenberg.

Gemeinsam wurde Erde geschaufelt, Dünger gestreut und bewässert. Wo auch immer Bäume gepflanzt werden, ist ein symbolischer Charakter nicht fern. Für Vereine und ihre freundschaftlichen Verbindungen untereinander braucht es offene Menschen und ein gutes Fundament. Wie es sich hier zeigt, ist beides in der Gemeinde Hünenberg vorhanden.

Für die Eiche Zunft Hünenberg: Marion Häfliger