Neue CD vom Kinderchor

Musik

,

Unter der Leitung von Stephanie Jakobi-Murer hat der Kinderchor eine CD aufgenommen und getauft. Eingängige Rhythmen und Soli sind zu hören.

  • Der Kinderchor präsentierte seinen neuen Tonträger mit 36 Stücken. (Bild PD)
    Der Kinderchor präsentierte seinen neuen Tonträger mit 36 Stücken. (Bild PD)

Hünenberg – Am Mittwoch, 12. September, hat der Kinderchor der Musikschule Hünenberg seine neue CD der Öffentlichkeit präsentiert und getauft in der Aula Ehret A. Auf dem Tonträger mit dem Titel «sing sam sum!» wurden 36 pfiffige Lieder, alle aus der Feder der Chorleiterin Stephanie Jakobi-Murer, in Mundart aufgenommen.

Mit beeindruckender Bühnenpräsenz, rhythmischer Sicherheit und Intonationsgenauigkeit wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula ein abwechslungsreiches Konzert präsentiert. Praktisch alle Sängerinnen und Sänger des Chors sind auch solistisch hervorgetreten. Das präsentierte Repertoire setzte sich aus verschiedenen musikalischen Stilen zusammen. So waren Rap, Tango, Jodel aber auch Swing vertreten.

Die Texte der 36 Lieder drehen sich um Alltagsthemen. Es wird vom Pöstler, Schumacher, Bäcker und Coiffeur gesungen, aber auch von kleinen Bienen oder Giraffen mit Halsweh. Man freut sich auf den Sommer und träumt davon, wie schön das Meer ist. Es ist bereits die achte Produktion der Hünenberger Musikerin Stephanie Jakobi-Murer.

Erfahrene Leiterin des Chors schreibt gerne Kinderlieder

Neben ihrer Tätigkeit als Lehrperson für musikalische Grundstufe und Leiterin des Einstiegs- und des Kinderchors der Musikschule Hünenberg ist sie leidenschaftliche Komponistin für Kinderlieder und Kindermusicals. Als Kursreferentin für Musik mit Kindern ist sie in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland engagiert. Kinderlieder müssten schnell erfassbar sein, mit eingängigen Texten und Ohrwürmern als Melodien, sagt die erfahrene Musikerin. Zusätzlich zur CD ist denn auch ein Notenheft erhältlich, in welchem ergänzend Übungen zur jeweiligen Liedeinführung oder Ideen zur Liedbegleitung beschrieben sind.

Hinweis
Die CD «sing sam sum!» und das dazugehörende Buch können im Fachhandel oder direkt bei Stephanie Jakobi-Murer unter www.chindsgihits.ch bezogen werden.
Für die Musikschule Hünenberg: Beat Bürgi, Leiter