Neuer Vorstand bewährt sich

Musik

,

Für die Vocal Emotions wird das Jahr 2018 ein etwas anderes Chorjahr. Die Gruppe probt bereits freudig.

Zug – Der Baarer Chor Vocal Emotions traf sich Mitte März zur 12. Generalversammlung im Restaurant Fontana. Die Sängerinnen und Sänger blickten auf ein spannendes Chorjahr voller Gefühle, ganz nach dem Motto «Feeling Good», zurück. Der Konzerttitel war bereits das ganze Jahr hindurch zu spüren und es wurde voller Freude und Elan geprobt. Patricia Samaniego leitete auch dieses Jahr den Chor mit Professionalität, viel Geduld und Humor. Am alljährlichen Probeweekend auf dem Gottschalkenberg wurde nicht nur an den bereits einstudierten Liedern gefeilt, sondern auch noch neues Material einstudiert. Auch das Gesellschaftsleben kam dabei nicht zu kurz. 

Im November fanden dann die drei Konzerte in Affoltern, Unterägeri und Baar statt. In den mottogerecht dekorierten Kirchen herrschte an jedem Konzert eine herzliche und schöne Atmosphäre. Highlights waren die abwechslungsreichen Songs, die von «Rolling in the Deep» bis zu «Walking on Sunshine» reichten. Ebenfalls die einstudierten Choreos zu einzelnen Songs sowie das Gewitter bei Totos «Africa» überzeugten das Publikum. Begleitet wurde der Chor vom Pianisten Georgij Modestov, die gesanglichen und instrumentalen Solopartien wurden auch dieses Jahr mit Mitgliedern aus dem Chor besetzt. Auch zwei A Capella Stücke gab der Chor zum Besten. Den Abschluss des Jahres bildete das Railcity Konzert im Bahnhof Zug mit bekannten Weihnachtsliedern nebst Songs aus dem Konzertrepertoire. 

Vorstand hat sich bewährt 

Bis auf den Kassier wurde der Vorstand im letzten Jahr komplett neu gewählt. Dieser hat sich im 2017 bewährt und die Aufgaben mit viel Freude, Einsatz und Teamwork gemeistert. Einstimmig wurde er an der diesjährigen GV wieder gewählt. 

Die etwas anderen Pläne für 2018

An den wöchentlichen Proben wird bereits für die nächsten Konzerte geübt. Das Jahr 2018 wurde jedoch etwas umgestellt. Zum ersten Mal wird der Chor keine eigenen Konzerte geben. Dafür beteiligt er sich an der Ägeritaler Chorserenade: 6 verschiedene Chöre mit rund 200 Sängerinnen und Sängern präsentieren am 9. Juni im Birkenwäldli in Unterägeri ein Konzert zum Thema «Sommer». Im September folgt dann die Teilnahme an der 1. Zuger Chornacht, bei der 30 Chöre und Ensembles an verschiedenen Orten in der ganzen Altstadt alternierend ihr Programm darbieten. Der Chor Vocal Emotions führt dabei das Publikum musikalisch durch einen Sturm, ein «Vocal Meteo» sozusagen.

Der Chor freut sich auf Ihren Besuch an diesen Anlässen! Alle Informationen sind unter www.vocal-emotions.ch zu finden. 

Für die Vocal Emotions: Jeanine Leydet