Jodlerklub hat neuen Aktuar

Brauchtum & Geschichte, Musik

,

Der Jodlerklub Heimelig Baar blickt auf ein spannendes Jubiläum zurück und wählt ein neues Vorstandsmitglied.

Baar – An der 101. Hauptversammlung des Jodlerklubs Heimelig Baar wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Präsident Alfons Birbaum konnte auf ein äusserst erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken mit dem grossen Jubiläumsfest in der Waldmannhalle als absoluter Höhepunkt. Das spannende Jubiläumsbuch «Jodlerfreunde» ist weiterhin auf der Website des Jodlerklubs erhältlich.

Leider verliessen die Jodlerinnen Simone Hotz und Simone Loser den Verein per Ende Jahr aus beruflichen Gründen. Simone Loser wird jedoch weiterhin im klubeigenen Sextett zu hören sein. Auch Ehrenpräsident und Vizedirigent Peter Suter sowie der 2. Tenor Hugo Soland und der 1. Bass Mario Burri verliessen den Verein. Wir wünschen allen ausgetretenen Kameradinnen und Kameraden das Allerbeste für ihre Zukunft. Wilma Bühler gab ihr Amt als Aktuarin an Stephan Iten weiter. Sie bleibt aber als Vertreterin der Jodlerinnen weiterhin im Vorstand.

Nächster Höhepunkt ist das Eidgenössische

Als nächste grosse Anlässe sind das Muttertagskonzert am Samstag, 9. Mai, in der Kirche St. Martin Baar und die Jodlermesse am Sonntag, 10. Mai, in der Kirche St. Wendelin in Allenwinden geplant.

Der Jodlerklub Heimelig wird ausserdem am 27. Juni am eidgenössischen Jodlerfest in Basel mit dem Lied «E Chilterbueb», komponiert vom Gründer des Jodlerklubs, Robert Fellmann, teilnehmen und freut sich auf viele begeisterte Zuhörer.

Über weitere Auftritte können sich Interessierte auf der Website www.jodlerklub-heimelig-baar.ch oder der Facebook-Seite des Vereins informieren.

Für den Jodlerklub Heimelig Baar: Daniel Oberle