Sommerfest bei schönstem Wetter

Musik

,

Eine grosse Anzahl von Musikbegeisterten traf sich am vergangenen Sonntag auf dem Dorfplatz. Der Männerchor, welcher heuer sein 100-Jahr-Jubiläum feiert, hatte zu Unterhaltung und Grillata eingeladen.

Hünenberg – Bereits am Sonntagmorgen in der Früh trafen sich die Grilleure, um das 100 kg schwere Schwein am Spiess, welches am Abend serviert würde, vorzubereiten. Am späteren Nachmittag trafen die Gäste scharenweise ein; das heisse Wetter vermochte niemanden abzuhalten.

Auch das Publikum sang begeistert mit

Die Ohrestüber-Musikanten aus Obfelden eröffneten mit ihrem lockeren Sound den musikalischen Teil. Darauf sang der Männerchor mit seiner neuen Dirigentin Regina Domjan einige schmissige Lieder. Nach dem Auftritt der Heiri-Singers, welcher die Anwesenden ebenfalls begeisterte, traten die beiden Chöre gemeinsam auf. Spontan sang das Publikum mit.

Inzwischen hatte auch der kulinarische Teil des Abends begonnen. Unter tatkräftiger Mithilfe der Trachtengruppe Hünenberg wurden kühle Getränke, natürlich das inzwischen gut gegrillte Schwein am Spiess und auch andere köstliche Speisen und Desserts servierte. Das Publikum war in bester Laune und genoss die gute Stimmung und die Geselligkeit.

Die Frage des Tages: Gibt es 2020 wieder ein Fest?

Mit den Klängen der bestens ausgelegten Ohrestüber Musikanten ging ein vergnüglicher Sommerabend zu Ende. Und bereits fragten sich die einen oder anderen: Findet ein solch gemütlicher Anlass auch nächstes Jahr wieder statt?

Für den Männerchor Hünenberg: Heinz Oehen