Jungjutzer treten Jodlerklub bei

Musik

,

An ihrer GV denken die Ägeritaler Jodler zurück an einen Auftritt, den sie so nie mehr erleben werden.

  • Die neu zusammengesetzte Liederkommission des Jodlerklubs vom Ägerital, von links: Richard Schuler, Astrid Bellmont, Sebi Schatt (neu), Margrith Müller, Herbi Iten und Franz Bucher. (Bild PD)
    Die neu zusammengesetzte Liederkommission des Jodlerklubs vom Ägerital, von links: Richard Schuler, Astrid Bellmont, Sebi Schatt (neu), Margrith Müller, Herbi Iten und Franz Bucher. (Bild PD)

Oberägeri – An der GV vom 7. März im Gasthaus zum Rössli in Oberägeri, durfte der bestbekannte Jodlerklub vom Ägerital drei neue Novizen in seinen Reihen willkommen heissen: Paul Häusler sowie von den Jungjutzern Annika Rogenmoser und Sarina Niederberger. Sie singen seit Anfang Jahr mit, und werden den Klub auch am Eidgenössischen Jodlerfest vom 26. bis 28. Juni in Basel unterstützen.

Leider musste Präsident Ernst Zweifel auch einen Austritt bekanntgeben. Seit 1979 war Ehrenmitglied Walter Zeller ein treues Aktivmitglied. Er bekleidete während dieser Zeit verschiedene Chargen im Vorstand und an Jubiläen. Seine gute Stimme, die menschliche Wärme, die träfen Witze und seine kleine Mundharmonika werden die Vereinsmitglieder vermissen. Sie wünschen ihm viele schöne Erlebnisse und dass sich seine Gesundheit erhalte.

Einmaliger Auftritt am Schwing- und Älplerfest

Aus seinem ersten Jahresbericht las Ernst Zweifel die besonderen Höhepunkte des vergangenen Jahres, so das Erreichen der Bestnote am eindrücklichen Jodlerfest in Horw. Aus Sicht des Brauchtums war der Einzel­auftritt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ein Höhepunkt, den die Jodler nie mehr erleben können. Eine wunderschöne Vereinsreise ins bayrische Allgäu fand bei Topwetter statt. Der Klub durfte die langjährige Freundschaft mit den Schwangauer Musikanten auffrischen. Zum Jahresabschluss sang der Jodlerklub für seine Mitglieder und Gönner an seinem Konzert mit heimischen Vorträgen. Die von der Kassierin einwandfrei geführte und geprüfte Kasse fand ihre Akklamation. Der bisherige Vorstand und die Revisoren wurden einstimmig wiedergewählt. Für den austretenden Walter Zeller wurde Sebi Schatt in die Liederkommission gewählt. Der Jodlerklub übt jeden Dienstag um 20Uhr im Singsaal Acher und würde sich über interessierte Sänger sehr freuen.

Für den Jodlerklub vom Ägerital: Franz Bucher