Rotkreuzer Musiker halfen mit 100 anderen am Esaf

Musik

,

Wehmütig schaut die Rotkreuzer Blasmusik aufs Esaf zurück. Nun gehts aber weiter mit der Rotkreuzer Chilbi.

Rotkreuz – Nach der Sommerpause hiess es für viele Zuger Musikanten: «Manne und Fraue ad Arbet!» Mit über 100 Musikanten aus dem ganzen Kanton Zug marschierten einige Mitglieder des Musikvereins Rotkreuz beim Festakt in die Arena des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug ein.

Unter der musikalischen Leitung von Christoph Walter in Zusammenarbeit mit dem Zuger Blasmusikverband und bei perfektem Wetter war dies für alle ein grossartiges Erlebnis. Vor einem 56000-köpfigen Publikum aufzutreten, das wird es so schnell nicht wieder geben. Das Esaf bleibt sicherlich bei allen unvergessen und wird als einmaliges Fest im Musikkalender 2019 eingetragen.

Nächste Termine: Chilbi und Weihnachtszauber

Anfang September umrahmte der MVR die traditionelle «Rischer Chilbi». Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Teilweise regnete es. Dies hielt uns nicht von der Freude des Musizierens ab und das Publikum sorgte für gute Stimmung.

Wir freuen uns, wenn Sie an unserem Chilbistand in Rotkreuz, am 28. oder 29. September 2019, vorbeischauen und ein Getränk geniessen kommen.

Das letzte Highlight im Jahresprogramm rückt immer näher: Der «Rotchrüüzer Wiehnachtszauber» findet am 14. und 15. Dezember im Personalrestaurant Quadra, auf dem Roche-Areal in Rotkreuz statt. Wir freuen uns bereits jetzt, wenn Sie unseren «Wiehnachtszauber» besuchen und sich von stimmungsvoller Weihnachtsmusik überraschen lassen.

Für den Musikverein Rotkreuz: Lukas Müller