Anwärter für einen Preis gesucht

Literatur & Gesellschaft

,

Die Gemeinde engagiert sich für die Kinder- und Jugendliteratur: Im kommenden Jahr wird zum fünften Mal der «Baarer Rabe» für die beste Nachwuchsautorin oder den besten Nachwuchsautor vergeben.

Baar – Die Ausschreibung richtet sich laut einer Mitteilung an Autorinnen und Autoren (einzeln oder im Team), die bis anhin noch keine eigenständige Publikation in der Kinder- oder Jugendliteratur herausgegeben haben. Die Werke müssen in deutscher Sprache verfasst und unveröffentlicht sein. Zielpublikum sind Leser im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Ausschreibung läuft bis zum 28.Februar 2021.

Eine Jury wählt anschliessend aus den anonym eingereichten Wettbewerbsbeiträgen eine Siegerin respektive einen Sieger aus. Dieser erhält ein Preisgeld in der Höhe von 4000 Franken. Zudem wird das Werk laut Mitteilung im SJW-Verlag (Schweizerisches Jugendschriftenwerk) veröffentlicht. Weitere Informationen gibt es unter www.abraxas-festival.ch. (bier)