Vortrag mit Bestnote 1 belohnt

Brauchtum & Geschichte, Musik

,

Mit einem «Sehr gut» ist der Jodlerklub Bärgbrünneli am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Horw bewertet worden.

  • Die Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Bärgbrünneli konnten die Juroren überzeugen. (Bild PD)
    Die Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Bärgbrünneli konnten die Juroren überzeugen. (Bild PD)

Menzingen – Diese hohe Auszeichnung ist für einen Verein die Bestätigung, dass Proben und Schulung auf einem richtig hohen Niveau sind. Dank der Bestnote 1 (sehr gut) ist eine Teilnahme am nächsten Eidgenössischen Jodlerfest in Basel vom 26. bis 28. Juni 2020 möglich. Die Mitglieder des Jodlerklubs Bärgbrünneli Menzingen freuen sich auf diese Teilnahmemöglichkeit. Das letzte «sehr gut» erhielten die Menzinger Jodlerinnen und Jodler 2012 beim Zentralschweizerischen Jodelfest in Lachen SZ.

Mit dem Lied «Alpmorge» stellte sich der Jodlerklub unter der musikalischen Leitung von Röbi Küttel am vergangenen Wochenende der Fachjury zur Bewertung. Mit dieser Komposition von Robert Fellmann wurde nicht nur ein musikalisch anspruchsvolles Lied, sondern auch ein Lied mit gefühlvoller Dynamik mit einem gepflegtem Jodel gewählt. Im vollbesetzten Vortragslokal, der Kirche in Horw, kamen Gesang und Jodel voll zur Geltung mit guter harmonischer Reinheit und wohlklingendem Jodel.

Der Jodelklub Bärgbrünneli Menzingen umfasst 20 Mitglieder. In der Regel treffen sich die Jodlerinnen und Jodler jeweils am Mittwoch zu wöchentlichen Proben. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Ziel des Vereines ist die Förderung von Geselligkeit und Brauchtum, sowie Vortragen des Gesanges an privaten und öffentlichen Anlässen sowie an Wettvorträgen.

Für den Jodlerklub Bärgbrünneli Menzingen: Anton Schmid