Freitag 23. Juni 2023

LIVE IN CONCERT: The Beatles Revival Band & ClinTonics

Partys, Musik

Strandbad Hünenberg, Hünenberg See

Über die Künstler:
The Beatles Revival Band
Vier Jahre nach der Trennung der Beatles fassen vier junge Musiker in Frankfurt am Main den Entschluss, die Songs der Beatles noch einmal auf die Bühne zu bringen.
Die Beatles Revival Band lebte auf – und die Beatles lebten wieder.
Die Musikzeitschrift „Joker“
bezeichnet die Beatles Revival Band als „erfolgreichste Coverband aller Zeiten“. „Beatles-Hits kann die Beatles Revival Band live vermutlich besser spielen als John, Paul, George und Ringo
selbst“, lässt die „Bravo“ verlauten.
Die Musiker aus dem Hessenland schlüpfen so echt in die Rollen der Originale, dass die Plattenfirma der Beatles die Band wegen „arglistiger Täuschung der Fans“ gerichtlich verbieten lassen will.
Nach nunmehr 45 Jahren „On the Road“ ist die Beatles Revival Band die dienstälteste und -
gemessen am Durchschnittsalter der Mitglieder - die jüngste Beatles-Tribute-Band Deutschlands zugleich.
Die Beatles Revival Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die Sechziger.

ClinTonics:
Knistern in der Abendluft... der Südwind bläst heisse Rhythmen in die Metropole, es perlt im Cocktailglas: Die Musik von ClinTonics!
Sieben Schweizer Rock-Desperados sind dem Werk von Delbert McClinton verfallen, dem Altmeister der Americana-Musik, wo Soul, Blues und Country zu einem raffinierten Mix verschmelzen.
McClintons Werk umfasst unglaubliche 28 Alben, welche er in seiner 50-jährigen Karriere eingespielt hat. Sein grosser Durchbruch kam, als er 1991 das Duett „Good Man, Good Woman“ mit Bonnie Raitt aufnahm und dafür mit einem Grammy (Best Rock Vocal, Duo or Group) ausgezeichnet wurde. 2006 erhielt Delbert McClinton seinen zweiten Grammy für „The Cost of Living“ als Best Contemporary Blues Album.
Der Kern der Band fand sich 2013, als Hausband der legendären Lakeside-Sessions zur Begleitung des The Voice of Switzerland-Stars Michael Williams. Der Sänger Johnny Giussani hatte bei seinen gefeierten Auftritten dort seinen Sohn Manu an Bord geholt. Heute zelebrieren die beiden mit fünf gestandenen Cracks im Rücken (Etienne Conod Hammond, René Etterli Bass, Eddie Fiorito Git./Harp, Fredi Früh Solo-Git., Rob Url Drums) die zeitlosen Melodien des Americana-Songbooks von Delbert McClinton mit gnadenloser Präzision und Begeisterung.

Tragt euch den Freitag, 23. Juni 2023 im Kalender ein. Dann spielen die beiden Bands live bei uns im Strandbad Hünenberg.

Tickets:
CHF 25.00 im Vorverkauf (gilt für beide Konzerte)
Freier Eintritt für Kinder (bis 12 Jahre)

Weitere Informationen:
www.badi-beiz.ch/events

Wo: Badi Beiz im Strandbad Hünenberg, Dersbach 1, 6333 Hünenberg See, 041 780 10 22

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen